Hoppelhase Häkelanleitung

von Marlens_Kreativstuebchen

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,80 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Hoppelhase - nicht nur an Ostern ein Hingucker

Alle Hasen auf den Bildern wurde mit dieser Anleitung gehäkelt. Es wurde nur unterschiedliche Wolle und Nadelstärke verwendet, so dass unterschiedliche Größen entstanden sind.

Der große Hase (dunkelgrau) auf den Bildern wurde mit Chenillegarn 50g/53m und einer Nadelstärke 3,5 gehäkelt.

Größe: ca. 40 cm lang

Die kleineren Hasen sind ca. 24 cm lang und wurden mit Baumwolle (LL 50g/125m) bzw. Chenillegarn (LL 50/160m) und einer Nadelstärke 2,5 gehäkelt.

Die Größe ist abhängig davon, welche Wolle und Nadelstärke verwendet wird, sowie von der Festigkeit der Maschen beim Häkeln.

Die Anleitung umfasst 19 Seiten und ist reichlich bebildert.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Folgende Häkelkenntnisse sollten vorhanden sein:

Luftmaschen
feste Maschen
halbes Stäbchen
Kettmaschen
Zu- und Abnahmen der Maschen

Größenangaben
ca. 24 cm lang (mit Catania gehäkelt)
ca. 40 cm (mit Chenillegarn LL 53 m/ 50g gehäkelt)
ca. 24 cm lang (mit Chenillegarn LL 160 m/ 50g gehäkelt)

Benötigte Materialien
Den großen Hasen (Chenillegarn) habe ich mit Soft Cloud (Garn von Tedi, Polyester 53 m/ 50g) gehäkelt.

6x grau (ca. 270 g)
ein kleiner Rest in creme (für das Schwänzchen)
1 Paar Sicherheitsaugen 12 mm oder 1 Paar Comicaugen 15x12 mm
1 Sicherheitsnase 18x15 mm (Herz)
3,5er Häkelnadel
Den kleinen Hasen (Chenillegarn) habe ich mit Velvet Fine von Katia (Polyester 160 m/ 50g) gehäkelt.

2x hellgrau (208)
für das Schwänzchen ein kleiner Rest von Scheepies Softy weiß (494)
1 Paar Sicherheitsaugen, schwarz, 9 mm oder 1 Paar Comicaugen 12x9 mm
1 Sicherheitsnase 10x15 mm (Herz)
2,5er Häkelnadel
Den kleinen hellen Hasen habe ich mit Catania (Baumwolle 125 m/ 50 g) von Schachenmayr gehäkelt.

2x natur (00105)
für das Schwänzchen ein kleiner Rest von Baby Smiles Lenja Soft rosa (01035)
1 Paar Sicherheitsaugen, schwarz, 9 mm oder 1 Paar Comicaugen 12x9 mm
1 Sicherheitsnase 10x15 mm (Herz)
2,5er Häkelnadel

© Diese Anleitung ist urheberrechtlich geschützt!
Die Urheberrechte liegen bei Marlen Neisser von Marlens Kreativstübchen.
Das Tauschen, Verkaufen und Veröffentlichen der Anleitung sowie das Übersetzen
in andere Sprachen ist nicht gestattet.
Der Verkauf der fertigen Figuren, die nach dieser Anleitung entstanden sind, ist nur nach vorheriger Absprache und unter Angabe: Hergestellt nach der Anleitung „Hoppelhase“ von Marlens Kreativstübchen, gestattet.

Informationen

Einstelldatum: 19. Januar 2018

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

6743349

Zurück

Share it