Häkelanleitung Skippy das flauschige Nilpferd

von RolisWollis

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 3,50 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 1 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 5/5
  • Es ist einfach super süß und wunderschön.
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Skippy ist ein super süßes und super flauschiges Nilpferd. Mit seinem knuffigen Blick wickelt er jeden um den Finger. Dank der Chenille Wolle ist er mega weich und durch seine stattliche Größe ist Skippy der perfekte Kuschelpartner für jung und alt.

Skippy ist dank der gut beschriebenen und reich bebilderten Anleitung perfekt für Anfänger geeignet.

* Länge von Skippy: ca. 85 cm (vom Maul bis zu den Füßen)

Ich habe Skippy mit der Wolle Dolphin Baby von Himalaya (Lauflänge 120m/100g) gehäkelt. Ihr könnt alternativ auch folgende Chenille Garne nehmen: Cosima
von Rellana, Funny von Gründl oder Candy von Wollbutt. Diese 3 Garne haben die gleiche Lauflänge wie die Wolle Dolphin Baby. Die Augen habe ich mit der Wolle Bravo von Schachenmayr (Lauflänge 133m/50g) gehäkelt. Natürlich könnt ihr auch jede andere Wolle nehmen, aber:

Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von dem Nilpferd.

Benötigtes Material:

* Dolphin Baby (Lauflänge 120m/100g): Hellblau ca. 500g, rosa ca. 25g und einen Rest in weiß. Alternativ könnt ihr auch folgende Garne nehmen: Cosima von Rellana, Funny von Gründl oder Candy von Wollbutt
* Bravo (Lauflänge 133m/50g): Einen Rest in schwarz.
* Häkelnadel Nr. 4,5 und 3, Sticknadel mit breitem Nadelöhr (die Wolle sollte durch das Öhr passen), Nähnadel, Füllwatte (ca 1 kg), stabiles Nähgarn

Die Anleitung beinhaltet 23 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen, halben Stäbchen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme.

* Wie bei all meinen Anleitungen ist der Verkauf, Tausch, die Vervielfältigung, Veröffentlichung und Übersetzung (auch im Internet) der Anleitung sowie der Verkauf der daraus entstandenen Produkte (im Internet oder auf sonstigem Wege) verboten.

Informationen

Einstelldatum: 03. Mai 2019

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln/spielzeug

3140262

Zurück

Share it