Mod. 032 - Häkelanleitung - Netzshirt & Tasche

von anja_sypniewski

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,90 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Der Frühling ist da, der Sommer ruft ... Häkele dir ein neues luftiges Netzshirt mit offenen Schultern (outcut) im Oversize-Format und vielleicht sogar noch eine kleine Tasche dazu - genau richtig für Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Dieses Shirt ist sehr schlicht, durch den Farbverlauf jedoch ein absoluter Hingucker. Das neue gehäkelte Zopf-Netz-Muster ist sehr einfach umsetzbar und sollte auch für Ungeübte machbar sein.

Auf 21 Seiten führe ich euch mit vielen Bildern Schritt-für-Schritt durch das Muster und die einzelnen Abschnitte. Die Anleitung ist zusätzlich mit Häkelschriften und Wortbeschreibungen erklärt.

Die Anleitung ist für die Größen 34/34 - 38/40 - 42/44 ausgelegt. Es kann jedoch sehr leicht anderen Größen angepasst werden.

Grundvoraussetzung ist das Beherrschen von Luftmaschen, festen Maschen, halben (Relief-)Stäbchen, Reliefstäbchen sowie (Relief-)Doppelstäbchen.

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen!

Materialbedarf: Dieses Shirt mit Zopfmuster kann mit jeder Wolle gehäkelt werden. Der Materialverbrauch ist dementsprechend verschieden. Da es sich jedoch um ein Sommer-Zopfmuster handelt, ist sicher dünnere Wolle am vorteilhaftesten.

Für die angegebenen Größen werden 2 gleiche Scheepjes Whirls, 60% Baumwolle / 40% Acryl, LL 215 g je 1.000 m, für Nadelstärke 3,5 - 4,0, benötigt. Die kleine Tasche kann vom Restgarn bis zur Größe 38/40 gehäkelt werden. Möchte man das Shirt größer als 42/44, dann kann mit farblich passenden Whirletten "nachgerüstet" werden.

• Häkelnadel (passend zur verwendeten Wolle) – ich habe eine 3,0er Nadel verwendet (eventuell zusätzlich eine 2,5er) • Bandmaß • Schere

ACHTUNG: Wenn du die Wolle für diese Anleitung in meinem Shop kaufst, dann erstatte ich dir den Kaufpreis für diese Anleitung.

Informationen

Einstelldatum: 17. April 2018

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln/taschen

4153496

Zurück

Share it