Häkelanleitung für die Baskenmütze "Autumn"

von KolenaDesign

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,29 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Du kannst dir mit dieser Anleitung eine modische und warme Baskenmütze häkeln.
Sie wird von oben nach unten, in Runden auf der Sichtseite gehäkelt.
Ich habe für die Anleitung ein Mischgarn aus Schurwolle und Alpaka mit einer Lauflänge von 210m/50g verwendet. Daraus ist die Maschenprobe gehäkelt und bei gleicher Maschenprobe kannst Du die Reihenangaben verwenden.
Ich habe aber auch ein 2. Modell aus einem Modalmischgarn gehäkelt, das eine Lauflänge von ca. 240m/50g hat. Du kannst also auch ganz einfach nach den Maßen arbeiten.

Die Anleitung umfasst 10 bebilderte Seiten mit einer Schritt für Schritt Erklärung, wie Du dir diese schöne Mütze häkeln kannst. Es gibt außerdem ein Foto-Tutorial für den Zopf und Häkelschriften.
Du benötigst Luftmaschen, Kettmaschen, Stäbchen, vordere und hintere Reliefstäbchen sowie vordere Relief-Doppelstäbchen und solltest diese Maschen kennen und können.

Die Mütze kann in den Größen S/M und L/XL gearbeitet werden, das entspricht einem Kopfumfang von 54 - 60cm.

Du brauchst 100g Garn/Wolle mit einer Lauflänge von ca. 210cm/50g, ich habe von Drops Garn „Flora“ verwendet, außerdem eine 3,75er und eine 4er Häkelnadel, Stopfnadel und Schere

Informationen

Einstelldatum: 16. September 2022

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln/accessoires

2053933

Zurück

Share it