Häkelanleitung für die Stola/den Schal "Waves"

von KolenaDesign

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,85 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Nach dieser Anleitung kannst Du dir eine bezaubernde Stola oder einen Schal in zwei Varianten häkeln. Entweder lässt Du das Muster über die Länge oder über die Breite laufen. Die Größe kann beliebig, durch hinzufügen oder weglassen von Mustersätzen, verändert werden.
Das Muster besteht aus festen Maschen, Stäbchen, Luftmaschen sowie Büschelmaschen.
Damit die Stola nicht fest und steif wird, was bei festen Maschen schnell mal passieren kann, habe ich mit einer 4er Häkelnadel gearbeitet.

Die Anleitung umfasst 7 bebilderte Seiten, ein Tutorial für die Büschelmaschen und eine Häkelschrift.
Du musst ansonsten Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen häkeln können, die Anleitung ist für Anfänger geeignet.
Der fertige Schal muss gespannt oder gedämpft werden, da sich das Muster ansonsten wölbt.

Nach meinen Angaben wird die Stola/der Schal ca. 30x160cm

Ich empfehle einen 3-fädigen Bobbel (gefachtes Farbverlaufsgarn), 50% Baumwolle/50% Polyacryl mit 1200m Lauflänge. Ein 3-fädiger Bobbel hat auf 50g/250m Lauflänge. Du kannst auch anderes Garn mit entsprechender Lauflänge verwenden.
Eine 4er Häkelnadel, Schere und Stopfnadel.

Informationen

Einstelldatum: 06. Januar 2023

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln/accessoires

2113870

Zurück

Share it