Häkeltuch Hekate

von MaschenzählerDesigns

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 3,99 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Das Hekate ist ein kuschelig warmes Dreieckstuch, das von Seite zu Seite gehäkelt wird. Sein Muster entsteht durch die Verwendung von zwei verschiedenen Farben mit möglichst hohem Kontrast. Doch keine Sorge, trotz der vielen Farbwechsel brauchst du nur 2 Fäden je Farbe vernähen - jeweils ganz am Anfang und ganz am Ende deines Tuchs.

Wie alle meine Anleitungen enthält auch diese sowohl schriftliche Anweisungen für jede Reihe als auch komplette Häkelschriften. Du kannst dir also aussuchen, wonach du lieber arbeitest.

Material:
- 5-fädiges Farbverlaufsgarn (50% Baumwolle, 50% Polyarcry; 290m/200g)
- 550m in Farbe 1 (hier: "Berry" von Wollium)
- 550m in Farbe 2 (hier: "Smokey-Black" von Wollium)
- Häkelnadel der Stärke 4mm
- 2 (verschließbare) Maschenmarkierer
Alternativ kannst du ein Garn deiner Wahl benutzen. Du brauchst du gleiche Menge in 2 möglichst kontrastreichen Farben. Das Muster lässt sich an deine Lauflänge anpassen.

Größe:
ca. 190 x 65 cm (beliebig vergrößer- oder verkleinerbar)

Schwierigkeitsgrad:
Die Anleitung eignet sich eher für fortgeschrittene Häkler.
Das Muster des Tuchs entsteht durch sogenannte tiefgestochene Maschen. Dh. einige Maschen im Tuch werden nicht wie gewohnt in die Vorreihe gehäkelt, sondern in eine Reihe weiter unten. Für diese Technik ist ein Foto-Tutorial in der Anleitung enthalten. Wenn du diese Technik einmal gemeistert hast, ist das Tuch allerdings auch "fernsehtauglich".

Maschenprobe:
10 x 10 cm = 18 Maschen x 9 Reihen in Stb

Über den Namen:
Hekate ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Magie und somit die Göttin der Wegkreuzungen, Schwellen und Übergänge, die Wächterin der Tore zwischen den Welten.

Informationen

Einstelldatum: 02. Dezember 2018

Dateityp: pdf, pdf

Sprache: Deutsch und Englisch

Kategorie: haekeln/accessoires

5244501

Zurück

Share it