Kleine Blumenzwiebel-Vase - Häkelanleitung

von patternsbysteph

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,49 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

KLEINE BLUMENZWIEBEL-VASE

Draußen ist es kalt und von frischen Blumen noch keine Spur?
Häkle dir doch eine kleine Blumenzwiebel-Vase und stelle ein paar künstliche Blümchen hinein!
Sobald der Frühling dann endlich da ist, kannst du sie durch echte ersetzen, denn im Inneren der Vase steckt ein Orchideen-Röhrchen, das deine Blümchen mit Wasser versorgt.

Die Vase kann aber auch ohne dieses Röhrchen hergestellt werden (und ist dann natürlich ausschließlich für künstliche Blümchen anwendbar).

Das Gesicht ist natürlich auch optional. Wenn du es lieber schlicht magst, lässt du es einfach weg.

Bonus: Mit Ausnahme der Bäckchen muss nichts angenäht werden! :)



Alle Schritte sind ausführlich in Wort und Bild erklärt, daher ist diese Anleitung auch für (geübte) Anfänger geeignet.
Diese Anleitung enthält 10 Seiten Häkelanleitung und zusätzliche 17 Seiten detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitungen.


Verwendet werden hier: Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Zunahmen und (unsichtbare) Abnahmen, häkeln in vorderer und hinterer Schlaufe – wird erklärt.
Gehäkelt wird in fortlaufenden Runden/Spiralen, sowie vor und zurück in Reihen.


Die Zwiebeln werden ca. 10,5 cm groß (vom Boden bis zur Oberkante des inneren Vasen-Teils – ohne Blätter) (mit 2.0 mm Nadel und Sport Garn wie z.B. Catania Originals).

Du hättest es gerne kleiner oder größer? Kein Problem! Nimm einfach dünnere oder dickere Wolle.
Das Orchideen-Röhrchen, das ich hier verwendet habe, passt dann allerdings nicht mehr.


MATERIAL
Für die Zwiebel und die Blätter benötigst du jeweils ca. 20 g Sport Garn (z.B. Catania Originals). Für die Wurzeln, Bäckchen und den Mund jeweils nur ein paar Reste).
Für die Augen habe ich 6 mm Sicherheitsaugen verwendet.
Das Orchideen-Röhrchen hat die äußeren Maße von 16 x 80 mm (ohne Deckel) und läuft unten schmaler zu.
Zum Befüllen eignet sich am besten Füllgranulat, feiner Kies oder ähnlich schwere Materialien.


FORMAT
- Anleitung im PDF-Format (mit Wasserzeichen)
- zum Öffnen und Lesen benötigst du ein spezielles Programm, z.B. den kostenlosen Acrobat-Reader von Adobe (www.adobe.de)


COPYRIGHT
✿ Die Anleitung gehört mir.
Kein (Wieder-)Verkauf, Weitergabe, Vervielfältigung und Veröffentlichung der Anleitung (inkl. Übersetzungen oder Abänderungen), einschließlich Veröffentlichung im Internet.
✿ Die fertige Figur/das fertige Produkt gehört dir. :)
Der Verkauf des fertigen, von dir selbst hergestellten Produktes (keine Massenproduktion) ist gestattet. Es wäre toll, wenn du dabei auf meine Anleitung/meinen Shop verweisen würdest.
Dankeschön! :)

Informationen

Einstelldatum: 19. Januar 2019

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln/amigurumis-pflanzen

6989662

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von patternsbysteph

Share it