Pfefferkuchenmädchen als dekoration oder Spielzeug häkeln

von Fuchsgeschwister

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,50 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Weihnachtszeit ist Pfefferkuchenzeit!

Diese zuckersüßen Mädels sind einfach zum Liebhaben, ob als Dekoration oder Püppchen für Kinder, ebenfalls können Quitscher oder Rasselscheiben eingebaut werden, ein perfektes Weihnachtsgeschenk für Babys.

Mit dieser auf 20 Seiten sehr ausführlich geschriebenen Anleitung bist du in der Lage dein eigenes süßes Mädchen zu häkeln, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung.

Um die Pfefferkuchen Mädels zu häkeln benötigst du:

Eine Häkelnadel 2-3 (je nach verwendeter Wolle) Wolle, ich habe die Mondial bio soft cotton (50g 180m) von Wollerino für die kleine Figur verwendet (ca. 19 cm hoch)

Die Ecobebek (50g 105m) für die größere Figur (ca. 24 cm hoch), beide Garne bestehen aus 100% Bio Baumwolle und sind somit bestens für Babyspielzeug geeignet. du kannst aber natürlich auch ein anderes Garn deiner Wahl verwenden, dadurch ändert sich aber die Größe deiner Figur. Ich erkläre dir die Herstellung anhand der größeren Figur

Für die Herstellung brauchst du :

100g in deiner Hauptfarbe (hier ecobebek in der Farbe Marple) Reste in der Farbe goat für die Haare und die Kordel Reste in der Farbe poppy (rot) für das gehäkelte Herz Reste (Mondial bio soft cotton) für die Blümchen (das Garn für die Herstellung der Blumen sollte deutlich dünner, als das Garn für die Figur selbst sein, sonst stimmen die Proportionen nicht) schwarz Reste, um die Augen (falls du keine Perlen verwenden möchtest) und den Mund zu sticken kleine Perlen / Linsenperlen für die Augen Glöckchen Satinband / Blümchen Rocailles Perlen, Pailletten um deine Applikationen zu schmücken (Falls die Figur zur Dekoration genutzt wird, bei Babyspielzeug unbedingt auf Kleinteile verzichten!) Bunte Knöpfe

Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.

Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Nähgarn in passender Farbe, um die Augen, und die Applikationen zu vernähen. Füllwatte evtl. Quitscher, Rasselscheiben

Um das Mädchen zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:

Feste Maschen (fm) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Stäbchen Doppelstäbchen

Informationen

Einstelldatum: 07. September 2018

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln/amigurumis/amigurumis-pueppchen

1128312

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von Fuchsgeschwister

Share it