Häkelanleitung Weihnachtsanhänger Rentier und Schneemann

von RolisWollis

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,00 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Dieses Jahr habe ich mir für meine Tannengirlande diese knuffigen Weihnachtsanhänger gehäkelt. Durch ihren besonderen Körper (er rotiert bei dem kleinsten Windhauch) und den kleinen Glöckchen verbreiten sie eine gemütliche Weihnachtsstimmung.
Aber das Beste ist: Die kleinen Anhänger sind in wenigen Stunden gehäkelt und man braucht lediglich ein paar Wollreste.
Auch am Weihnachtsbaum oder Türkranz sehen die kleinen Anhänger bezaubernd aus.

Ich beschreibe euch in dieser Anleitung wie ihr das Rentier, den Schneemann und die Kugeln häkeln könnt.

Die Weihnachtsanhänger sind dank der gut beschriebenen und reich bebilderten Anleitung perfekt für Anfänger geeignet.

* Höhe von den Schneemännern: ca. 10 cm (ohne Aufhänger),
* Höhe von den Rentieren: ca. 9 cm (ohne Aufhänger),
* Höhe von den Kugeln: ca. 5 cm (ohne Aufhänger)

Ich habe die Weihnachtsanhänger mit der Wolle Catona von Scheepjes (Lauflänge 125m/50g) gehäkelt. Ihr könnt natürlich auch jedes andere Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 125m/50g nehmen, z.B. Catania von Schachenmayr. Die Bommel und den Rand von der Mütze, von dem Schneemann, habe ich mit der Wolle Lenja Soft von Schachenmayr (Lauflänge: 25g/85m) gehäkelt.

Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von den Weihnachtsanhängern.

Benötigtes Material:

* Catona (Lauflänge 125m/50g), pro Schneemann: Weiß ca. 10g und einen Rest in lachs
* Catona (Lauflänge 125m/50g), pro Rentier: Mittelbraun ca. 10g und Reste in beige, dklbraun und weiß
* Catona (Lauflänge 125m/50g), pro Kugel: Reste in Farbe nach Wahl
* Lenja Soft (Lauflänge 25g/85m): Einen Rest in weiß
* Häkelnadel Nr. 2, Sticknadel, Nähnadel, Füllwatte, Nähgarn, eine Heißklebepistole, außerdem
* Pro Schneemann: 2 schwarze Halbperlen (Durchmesser: 8 mm), 6 Perlen (Durchmesser: 5 mm), 1 kleines Glöckchen (Durchmesser: 1 cm) und einen kleinen Pompom.
* Pro Rentier: 2 schwarze Halbperlen (Durchmesser: 6 mm), 6 Perlen (Durchmesser: 5 mm), 1 kleines Glöckchen (Durchmesser: 1 cm) und einen kleinen Pompom.
* Pro Kugel: 5 Perlen (Durchmesser: 5 mm), 1 kleines Glöckchen (Durchmesser: 1 cm) und eine größere Perle.

Die Anleitung beinhaltet 22 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen, halben Stäbchen, Stäbchen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme.

Wie bei all meinen Anleitungen ist der Verkauf, Tausch, die Vervielfältigung, Veröffentlichung und Übersetzung (auch im Internet) der Anleitung sowie der Verkauf der daraus entstandenen Produkte (im Internet oder auf sonstigem Wege) verboten.

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Informationen

Einstelldatum: 28. November 2018

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln/amigurumis/sonstige-amigurumis

2416353

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von RolisWollis

Share it