Deckchen Weintrauben - Herbstkollektion

von manufakturchouette

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 3,40 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Weintrauben als Hauptmotiv meiner Herbstkollektion zieren auch dieses quadratische Deckchen (wie auch den die anderen Teile meiner Herbstkollektion). Auf jedem Tisch sieht so ein Deckchen sehr schön aus, egal ob die Tischplatte rechteckig, rund oval oder quadratisch ist. Oder du machst daraus einen Kissenbezug indem du das fertige Deckchen auf einen fertigen Bezug aufnähst. Mit dieser Anleitung kannst Du Dir ein Deckchen „Weintrauben“ selbst häkeln. Du kannst das Deckchen mit und ohne Rand häkeln. Beim Rand hast Du die Möglichkeit zwischen verschiedenen Breiten zu wählen.


Diese Anleitung ist auch für Anfänger mit etwas Erfahrung geeignet, wenn Du gewillt bist, Neues zu lernen und Kenntnisse von festen Maschen, Stäbchen, Kettmaschen, Luftmaschen hast. Im Anhang der Anleitung sind die Zeichen der Filettechnik noch einmal erklärt. Den Zackenrand gib es als Text ausführlich beschrieben und als Häkelschrift.
Erfahrungen in Filettechnik sind von Vorteil, aber nicht unbedingt
Zum Download gibt es:
1 Datei „Anleitung Deckchen Weintrauben - Herbstkollektion“ - umfasst 21 Seiten incl. Zeichenerklärung, Zählmuster und Häkelschema für den Rand


Wenn Du mit den angegebenen Materialien häkelst, wird das Deckchen:
ca. 50 x 50 cm – für 66 x 66 Kästchen mit 5 Reihen Umrandung
ca. 43 x 43 cm – für 66 x 66 Kästchen mit 1 Reihe fM als Umrandung
groß.


Du benötigst
Knapp 100 g Filetgarn Stärke 15 (oder jedes andere Garn – dann ggf mehr)
Häkelnadel 1,25 bzw. passend zum Garn
Stecknadeln (oder T-Nadeln) und Unterlage (z.B. Puzzlematte) zum Spannen
Schere und Nadel zum Vernähen der Fäden



Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen kleinen Kommentar hinterlässt und so anderen berichtest, wie Dir die Anleitung gefällt. Vielleicht lädst Du auch ein Foto hoch.
Bei Fragen oder Problemen kannst Du mich gern kontaktieren. Dann werde ich Dir helfen.

Informationen

Einstelldatum: 04. Oktober 2021

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

1789194

Zurück

Share it