Dreiecktuch "Ladina BE"

von barbara-engler

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis:
3,50 
2,45 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Dieses wunderschöne Dreiecktuch ist luftig leicht und hat ein Muster, das kleinen Blättern nachempfunden ist.

Was Du können solltest und was Du bekommst
Die Anleitung ist sehr ausführlich und besteht aus 23 Seiten. Einerseits schriftlich mit ganz vielen Bildern, die Schritt für Schritt die Musterabfolgen zeigen und andererseits beinhaltet diese Anleitung auch eine Häkelschrift, nach der ganz einfach zu arbeiten ist.
Das Tuch besteht aus zwei identen Teilen, was das Nachhäkeln sehr erleichtert.
Da sich die Reihen 13 bis 28 immer wiederholen, kann es beliebig groß gearbeitet werden.

Für das Häkeln werden nur die Grundmaschen benötigt:
Kettmaschen, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, vordere und hintere Reliefstäbchen, Dreifachstäbchen und Büschelmaschen, die aus 5 Stäbchen bestehen.
Von den Techniken gibt es nichts Schwieriges: mehrere Stäbchen in eine Masche häkeln oder mehrere Maschen zusammen abmaschen – das war es aber auch schon.
Alles, was eventuell schwieriger ist, erklärt die Bilderreihe sehr genau und ausführlich.

Ich bin mir ganz sicher, dass auch etwas Ungeübtere oder fast-Anfänger gut mit dieser Anleitung zurechtkommen.

Größenangaben
Dieses Tuch wurde ca. 180 x 80 cm groß, ist also für Personen mit der Konfektionsgröße „s“ wunderbar zu tragen. Hier wurden 800 m Wolle verarbeitet.
Für Personen mit Konfektionsgröße „m, L oder xL“ sollte dementsprechend mehr Wolle verwendet werden, so etwa 1300 m.

Was Du für Material brauchst
Werkzeug:
Häkelnadel Nr. 3,5 (3,5mm)
Sticknadel
Schere
eventuell Maschenmarkierer

Wolle:
hobbii: Bobbel cotton kings sultan color 42

Hersteller: hobbii
Material: 100% Baumwolle, 4 Fäden
Gewicht: je 200 g
Lauflänge: je 800 m (Mindest-Lauflänge)

Sonstige Angaben des Autors/der Autorin
Möglicherweise kommt es vor, dass du Fragen hast, weil du dich irgendwo nicht auskennst. Sollte die Anleitung so nicht ausreichen, so schreibe mir einfach, ich helfe gerne weiter (barbara.engler72@gmail.com).

Es ist nicht erlaubt, die gesamte Anleitung oder Teile davon zu tauschen, weiterzugeben, zu vervielfältigen, zu verkaufen oder anderweitig zu veröffentlichen. Mit dem Kauf dieser Anleitung stimmst du diesen Punkten zu. Wenn du dein gehäkeltes Werk verkaufen möchtest, dann darfst du das tun, solange du mich als Designerin mit dem entsprechenden Link nennst. Viel Vergnügen mit dieser Anleitung!

Informationen

Einstelldatum: 11. August 2022

Dateityp: pdf, pdf

Sprache: Deutsch und Englisch

Kategorie: haekeln

4211553

Zurück

Share it