Du-Tona Brilo

von Mearmaids-Häkelwelt

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 1,80 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Ich hatte hier zwei bunte Bobbel mit recht wenig Lauflänge, jeder 750m. Die haben mich angeschrien, dass sie endlich verarbeitet werden wollten. Aber mit so wenig Lauflänge fiel es mir schwer, daraus ein Tuch zu machen, da ich zum einen nicht so ewig lange Luftmaschenketten mag, andererseits die Tücher aber gerne größer habe. Also habe ich mir was überlegt, um die Bobbel zufrieden zu stellen, und ein schönes Ergebnis zu haben. Ich habe beide gleichzeitig verarbeitet und herausgekommen ist ein Muster, was mich an eine strahlende Sonne erinnert. Und da der Schal sehr bunt ist, heißt es nun „Buntes Strahlen“ auf Esperanto. Warum Esperanto? Ganz einfach, weil mir da die Übersetzung am besten gefallen hat.
Und das Muster ist auch variabel, ob ihr das über die lange Seite häkelt, oder die schmale Seite nehmt, kommt drauf an, wie ihr den Farbverlauf haben wollt. Außerdem hat man noch die Möglichkeit den Schal als Loop oder als Möbius nach der Fertigstellung zusammenzunähen/-häkeln.

Was Du können solltest und was Du bekommst
Diese Anleitung ist für Anfänger gut geeignet. Sie besteht aus einem ausführlichen Text, einer Häkelschrift und einem Fototutorial für den Farbwechsel.

Folgende Maschenarten muss man können, um diese Anleitung nachzuarbeiten:

· Luftmaschen
· Stäbchen
· Feste Maschen
· zusammen abgemaschte Stäbchen

Größenangaben
Die Größe kommt voll und ganz darauf an, wieviel Wolle verarbeitet wird. Man kann einen Loop, einen Möbius, einen Schal oder eine große Stola fürein Kind oder einen Erwachsenen aus dem Muster arbeiten.

Bei zwei Bobbeln à 500m bekommt man einen Schal von etwa 140m länge und 25cm breite. Allerdings hänge die Größe auch von der häkelweise ab, ob fest oder locker gehäkelt wird.

Was Du für Material brauchst
Man benötigt zwei verschiedene Bobbel mit gleicher Lauflänge und Fadenzahl ab 500m oder Verschiedenfarbige Knäul.
Eine Nadel zum vernähen.
Eine Schere

Diese Anleitung unterliegt in allen Teilen dem gesetzlichen Urheberrecht. Jede Art der Veröffentlichung, Veränderung oder Vervielfältigung unterliegt der ausdrücklichen Genehmigung des Urhebers.

Informationen

Einstelldatum: 31. Mai 2020

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

3168616

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von Mearmaids-Häkelwelt

Share it