Adventskalender Frau Holle / Häkelanleitung

von KramerLaden

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 3,99 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Das ist Johanna, besser bekannt als Frau Holle.

Damit es auf der Erde schneit, schüttelt sie täglich kräftig ihre Kissen aus. Es wird gemunkelt, dass sie abends ihre Fensterläden schließt und ihre Tasche mit Überraschungen füllt, manchmal hinterlässt sie auch eine kleine Botschaft. Dies geschieht nur zu einer bestimmten Zeit im Jahr........

Märchen können sooo....... schön spannend sein, genauso wie die Vorweihnachtszeit.
Alle Kinder freuen sich auf den 1. Dezember, denn nun beginnt der Weihnachtszauber. Jeden Tag darf ein Türchen geöffnet werden und es ist immer wieder spannend was sich dahinter verbirgt.

Dieser Adventskalender wird nicht nur täglich geöffnet, er wird auch abendlich gefüllt. So werden die Überraschungen noch persönlicher und können spontan auf die Wünsche des Plünderers abgestimmt werden.
Auch für die ganze Familie ist dieser Adventskalender eine tolle Sache, jeden Tag füllt jemand anderes die Tasche oder heftet eine nette Botschaft an die Klammer, die sich an der Tür befindet.

Als winterlicher Türkranz ist Frau Holle auch noch nach der Adventszeit eine schöne Deko an Tür oder Wand.

Die Türen / Fensterläden sind fest mit dem Kranz verbunden und werden durch einen Druckknopf geschlossen.
**Die Schablone für die Türen und 24 kleine Zahlen sind zum Ausdrucken in der Anleitung enthalten.
**
**Dieses Material habe ich benutzt**

* Wolle von gründl und LANA GROSSA / 100 g Hellblau,100 g pastell grün, 50 g weiß
* Wollreste in Hautfarbe, Lila, Rosa, Weiß und Fransengarn
* Häkelnadeln in der Stärke 2 / 3,5 / 4
* Styroporring flach Ø 30 cm / Pappe für die Türen
* Füllwatte
* Heißklebepistole
* Knöpfe in verschiedenen Größen und einen Druckknopf
* etwas Draht zum Biegen (für die Brille), 2 kleine Perlen für die Augen
* Schere, Nadel, Stecknadeln, durchsichtiges Nähgarn
* Wäscheklammer und Dinge die Ihr zur Deko nutzen möchtet

Die Materialangaben beziehen sich auf den abgebildeten Kranz, auch mit anderer Wolle oder in anderen Farben kann er problemlos nachgearbeitet werden.

**Zur Herstellung solltet Ihr mit folgendem vertraut sein: **
Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen, halben Stäbchen sowie der Zu- und Abnahme von Maschen.

Die Anleitung ist wie immer Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

Nun wünsche ich allen, eine Märchenhafte Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Nacharbeiten.

Informationen

Einstelldatum: 13. September 2018

Dateityp: pdf, pdf, pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

4985161

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von KramerLaden

Share it