Frühlingstanz

von Mearmaids-Häkelwelt

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,50 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Der Frühlingstanz ist ein Tanz von Schmetterlingen um Blumen. Das Tuch ist relativ breit, aber nicht zu tief. Es kann somit in kalten Tagen trotz des luftigen Musters als Schal getragen werden, hat aber durch die Breite der Schenkel viel verschiedene Möglichkeiten, wie man es trägt, als kleinen Pareo um die Hüfte, oder mit einer Tuchnadel lässig um die Schulter.
Was Du können solltest und was Du bekommst
Die Anleitung besteht aus 23 Seiten mit Textanleitung und Häkelschriften. Grundsätzlich sind keine sltenen Maschenareten verwendet, dass auch ein Anfänger gut mit dem Tuch klarkommen müsste. Für die einzige etwas komplizierte Stelle, nämlich da wo Perlen eingehäkelt werden können (nicht müssen), gibt es in meiner Gruppe bei Facebook entsprechende Erklärvideos!

Das sind die verwendeten Maschenarten:
· Luftmasche (LM)
· Feste Masche (Fm)
· halbes Stäbchen (hStb)
· Stäbchen (Stb)
· Doppelstäbchen (Dstb)
· 3fach Stäbchen (3fach-Stb)
· Steigeluftmaschen (SLM)
· vordere / hintere Reliefstäbchen (vRStb / hRStb)
· 2 zusammenabgemaschte Stäbchen (2 zus. abgem. Stb)

Größenangaben
Das Tuch ist von der Form her kein klassisches Dreieckstuch, da es leicht gebogen und etwas flacher als normal ist. Dadurch hat man aber viele verschiedene Tragemöglichkeiten.

Von der Größe her, kommt es auf den Häkelstil an. Bei normalem Häkeln kommt man etwa auf 1,90m x 0,70 m


Du benötigst zum Nacharbeiten:
· Wolle ab 1200m ( Erweiterung des Tuchs ist mit den Vorliegenden
· Mustern jederzeit möglich, eine Erweiterung ist vorhanden!)
· Häkelnadel in der Nadelstärke, die deiner gewählten Wolle und deinem Häkelstil entspricht
· feine Häkelnadel, auf die die Perlen auffädelbar sind
· Perlen nach Geschmack, ab ca. 5mm, jenachdem, wieviele Perlen du einarbeiten möchtest, um die 100 Stück
· Nadel zum Vernähen
· Schere

Diese Anleitung unterliegt in allen Teilen dem gesetzlichen Urheberrecht. Jede Art der Veröffentlichung, Veränderung oder Vervielfältigung unterliegt der ausdrücklichen Genehmigung des Urhebers. Auch das Übersetzen ist nciht erlaubt. Eine Englische Version kommt in der nächsten Zeit noch dazu!

Informationen

Einstelldatum: 16. Mai 2020

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

3984763

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von Mearmaids-Häkelwelt

Share it