Gehäkelte Armstulpen, Pulswärmer, ein-/mehrfarbig

von lessigfashion

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 1,65 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Design and Copyright by lessigfashion, Armstulpen LFST10617 mit Spitze und Schlaufe in drei Muster-Varianten

Diese Armstulpen häkeln sich, ob ein- oder mehrfarbig, mit ganz viel Freude; auch für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet. Für große und kleine Damen. Toll auch für Wollreste, Fadenwechsel wird in Anleitung beschrieben.

Die 9seitige Anleitung enthält 44 Arbeitsbilder mir ausführlicher Texterläuterung (komprimmierte Datei mit einer Größe von 420 kB) und kleinen Tipps.

Material, Garn:

Bei einfachem Faden: 50 g = 100 M LL, geeignet für Nadelstärke 4 – 5 (z. B. myboshi- Lieblingsfarben 85 % Baumwolle, 15 % Kapok)

Bei doppeltem Faden: Baumwolle, 50 g = 120 m oder mehr LL, geeignet für Nadelstärke 2 – 3 (z. B. “Catania” von Schachenmayr oder “Cotton 8” oder “Carina” der Firma G-B) Häkelnadel Nr. 3,5 – 4

Meine Modelle habe ich aus “Cotton 8” mit doppeltem Faden (grau/weiß) und aus myboshi “Lieblingswolle” mit einfachem Faden (orange, rot, türkis) gehäkelt unter Verwendung von Häkelnadel Nr. 3,5 und 4. Natürlich kann auch anderes Garn verwendet werden, welches die vorgenannten Eigenschaften erfüllt. Zum Vernähen der Fäden bitte keine Stopfnadel, sondern eine Wollnadel benutzen. Diese gibt es in verschiedenen Größen günstig zu kaufen; die Spitzen der Nadeln sind abgerundet und beschädigen nicht das Woll-/Garngewebe.

Gehäkelt werden: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Reliefstäbchen

In der Anleitung ist nicht beschrieben, wie die Maschen gehäkelt werden, die Kenntnisse setze ich voraus.

Nun viel Freude beim Häkeln. Ines

Informationen

Einstelldatum: 26. Juni 2017

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

7924140

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von lessigfashion

Lade Produkte...

Share it