Gehäkelter Korb, edles Häkelmuster, Blumenkorb

von lessigfashion

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 0,75 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Design and Copyright by lessigfashion, Großer Häkelkorb für viele Gelegenheiten

Ob als Wollkorb, Brot- und Frühstückskorb, Blumenkorb, Lichterkorb, Zierkorb und und und, dieser schnell gehäkelte Korb aus Paketschnur oder festem Garn/fester Wolle hat eine schöne ausgefallene Form und ist auch für Anfänger und Wiedereinsteiger keine Herausforderung. Es macht einfach nur ganz viel Freude, diesen Korb zu häkeln.

Die Anleitung (pdf-Datei, 9 Seiten, 370 KB, mit 30 Arbeitsbildern und Bildern zu Verwendungsmöglichkeiten) habe ich so entworfen, dass Profis die Korbgröße auch variieren können. Gleichfalls kann der Korb auch zwei- oder mehrfarbig gehäkelt werden; ich mag jedoch einfarbig, da man den Korb dann bunt verzieren kann.

Wir benötigen eine große Rolle Paketschnur, 200 g, Durchmesser Schnur ca. 3mm, Lauflänge der Rolle 100 m. Meine Empfehlung: herlitz-Paketschnur (doppelfädig gedreht), Preis zwischen 2,00 und 3,00 € pro Rolle. Zudem benötigen wir noch eine Häkelnadel Größe 7. Wer sehr fest häkelt, bitte Nadelstärke Nr. 8 verwenden. Gegebenenfalls mehr Schnur zurechtlegen, falls der Korb größer werden soll.

Maße meines Muster-Korbes:

Durchmesser Boden: 30 cm (je nach Nadelstärke auch mehr), Durchmesser Öffnung: ca. 38 cm, Höhe „kurze“ Seite: 10 cm, Höhe „lange“ Seite: 15 cm

Wer mag, kann den Faden auch aus dickerer Wolle häkeln. Dann bitte darauf achten, dass ein Polyacrylanteil von mindestens 50 % gegeben ist und die Wolle für Nadelstärke 7 – 9 geeignet ist, dann kann auch mit Nadel Nr. 8 gehäkelt werden.

Die Paketschnur bietet jedoch den Vorteil, dass der Korb schön fest und stabil ist und auch einmal „gewässert“ werden kann.

Die Fäden werden nicht vernäht, sondern verknotet.

Häkelkenntnisse: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen.

Meine Lieblingsvariante ist: eine mit Wasser gefüllte Glasschale mit Blüten sowie einem Schwimmteelicht in den Korb und jeder Morgen fängt wie ein Frühlingsmorgen an. Bitte die die Galerie-Bilder anschauen. Für jeden festlichen Anlass kann der Korb auch mit Ostereiern oder Weihnachstdeko gefüllt werden. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ein schönes Geschenk ist dieser Korb auch allemal.

Verziert mit Häkelblumen sieht der Korb bezaubernd aus, Anleitungen für schöne Häkelblumen gibt es in meinem Shop.

Ganz viel Freude beim Häkeln wünscht Ines und bitte nicht vergessen: Bei Fragen bitte an mich wenden, da ich gern für Hilfe da bin.

Informationen

Einstelldatum: 16. Februar 2018

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

4693251

Zurück

Share it