Häkelanleitung Ärmelschal 4 Jahreszeiten Gr. S-M

von Maschen-mit-Liebe

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,60 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Während jeder Jahreszeit kann man einen Ärmelschal oder Seelenwärmer gut gebrauchen und er ist auch ein tolles Geschenk. Man kann ihn einfach drüber ziehen: ohne Knöpfe oder Verschluss und trotzdem sitzt er.

Dazu bietet die Anleitung hierfür ein sehr einfaches Prinzip, was es auch Anfängern ganz leicht macht, das erste Kleidungsstück zu häkeln (ohne Zunahmen und Abnahmen). Der Ärmelschal wird an einem Stück gehäkelt und passt sich dennoch der Figur an!

**Die Anleitung enthält eine Häkelschrift und viele Bilder und ist auch für Anfänger geeignet.**

**Maße:**
* Länge von Arm zu Arm: 141 cm (mit Umrandung: 143 cm)
* Länge von oben nach unten: ca. 42 cm

**Material:**
* 350 g Cascade Venezia Worsted (oder Wolle in vergleichbarer Stärke: 100 m = 50 g ) ohne Umrandungen: 300 g
* Häkelnadel: Gr. 4,5 mm
* Kleine/mittlere Wollnadel

**Kenntnisse:**
* Luftmaschen (LM)
* Stäbchen (Stb)
* Stäbchen zusammen abmaschen (Stb zus abm oder zus abg Stb) -> wird erklärt
* Doppelstäbchen (DStb)
* Doppelstäbchen zusammen abmaschen (DStb zus abm oder zus abg DStb) -> wird erklärt
* Kettmaschen (KM)

Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu der Anleitung haben, sprecht mich bitte direkt an. Ich helfe euch gerne weiter!

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Häkeln und selbstverständlich auch beim Tragen :-)

*Allgemeine Hinweise: Die Anleitung ist nur für den Privatgebrauch! Sie darf nicht kopiert, weiterverkauft, veröffentlicht oder gegen andere Anleitungen getauscht werden. Die Nutzung der Anleitung sowie Verwendung aller enthaltenen Texte und Bilder für gewerbliche Zwecke ist untersagt.*

© Sara Karls, 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Zurück

Share it