Häkelanleitung "Belana" in Baktus Form

von Kerstinshäkelschmiede

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 3,50 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Verspielt, verzopft und verbommelt, das ist das Tuch "Belana".
Es verträgt viel Farbe und durch die Baktusform wird die Spitze auch nicht zu tief.
Baktus ist ein lang gezogenes Dreieck, es wird an der Spitze angefangen und später wieder abgenommen.

Die Anleitung besteht aus einem ausführlichen schriftlichen Teil und einer Häkelschrift.
Die Bommel und Zöpfe werden auch noch zusätzlich, Schritt für Schritt mit Fotos genau erklärt.
Selbst als Anfänger brauchst du keine Angst haben, dass es für dich zu schwer sein könnte.

Du brauchst: Eine Waage, Häkelnadel und Farbverlaufgarn oder anderes Garn.

Das Tuch kann auch schon mit einer geringen Lauflänge gehäkelt werden und nach oben sind bei der Lauflänge keine Grenzen.

Das kleinste Testergebniss ist mit einem Farbverlaufsbobbel 4 fädig, 700 mLL und NS 3,5
hat eine Breite von 1,38 und eine Tiefe von 32 cm ohne Bommel gemessen erreicht. Die Bommel sind nochmal zusätzlich ca. 8-10 cm lang, je nach Häkelart und Garn.

Das Größte Testergebniss wurde mit 4 fädigen Garn + Beilauffaden, 1800 mLL, NS 4,5, 3,70 breit und 80 cm tief.

Das Tuch im Titelbild, wurde mit dem gleichnamigen Bobbel "Belana" von Bobbelstube CS gearbeitet.
Mit einer Lauflänge von 900 Meter und NS 3,5 gearbeitet wurde es, 2,10 breit und 41 cm tief.

Weitere Testergebnisse sind am Ende der Anleitung. Bedenke aber bitte, dass anderes Garn, Häkelart und Nadelstärke, das Endergebnis beeinflussen können.

Es kommen vor: Stb – Stäbchen
DhRstb – Doppeltes hinteres Reliefstäbchen
DvRstb – Doppeltes vorderes Reliefstäbchen
Lm – Luftmasche
Km – Kettmasche
Später kommen auch noch zusammen abgemaschte Stb dazu.

Für Fragen zur Anleitung stehe ich dir gerne zur Verfügung.
In der Anleitung stehen die Kontaktdaten.
Ich habe auch auf Facebook eine Gruppe, meine lieben Testhäkler und ich helfen dir jederzeit sehr gerne weiter, wenn du Fragen haben solltest.
Das Urheberrecht liegt bei Kerstin Heidl, Kerstinshaekelschmiede.
Diese Anleitung ist nur für den Privaten Gebrauch bestimmt.
Bitte sei fair und verteile die Anleitung oder Teile der Anleitung nicht kostenlos an Dritte weiter.

Informationen

Einstelldatum: 19. Oktober 2022

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

2637208

Zurück

Share it