Häkelanleitung Dreieckstuch "Aquamarin"

von El-Design

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,50 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Dieses moderne luftige Dreieckstuch wird von einer Seite zur anderen gehäkelt. Es besteht aus einem raffinierten Lochmuster.

Ich wollte ein Tuch kreieren, welches von der Seite ausgehend gehäkelt wird und dennoch absolut symmetrisch ist. Außerdem sollte es, angelehnt an mein Dreieckstuch im Quadtrat, kleine Kreise enthalten. Nach längerem "Tüfteln und Ribbeln" entstand dieses schöne Muster - eine Kombination aus Kreuzstäbchen, Luftmaschen und festen Maschen.

Das Muster erscheint anfangs evtl. etwas knifflig, nach ein paar Reihen ist es aber wirklich einfach zu häkeln. Die Anleitung ist sehr genau (Kreuzstäbchen werden Schritt für Schritt erklärt), mit vielen Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Aufgrund des Lochmusters ist das Tuch wunderbar locker und soft. Somit super angenehm und in vielen Varianten zu tragen.

Das Häkeltuch kann mit ganz unterschiedlicher Wolle gehäkelt werden. Hier wurde ein Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 08 verwendet.

Das Tuch hat eine Länge von ca. 170 cm / Höhe ca. 75 cm. Da das Muster sehr einfach ist und sich alle 2 Reihen wiederholt, kann das Tuch in jeder beliebigen Größe angefertigt werden.

Für Anfänger geeignet.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschriftund Schrittfotos.

Hinweis: Diese Anleitung ist ausschließlich für den privaten Gebrauch. Sie darf nicht kopiert, umgeschrieben, verkauft oder auf anderen Internetseiten veröffentlicht werden. Das fertige Modell darf in kleinen Stückzahlen mit dem Hinweis „nach einer Anleitung von Elke Eder“ verkauft werden. Das Urheberrecht liegt bei mir.

© Elke Eder, 2018. Alle Rechte vorbehalten.

Informationen

Einstelldatum: 25. März 2018

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

4180011

Zurück

Share it