Häkelanleitung flaches Tuch „Dancing Flowers*

von MaPe-Häkeln

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,00 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

"Dancing Flowers" ist ein flaches und eher breites Sommerdreieckstuch. Es besteht aus verschiedenen gehäkelten Blumenmustern, die sich luftig aneinanderreihen.

Was Du können solltest und was Du bekommst

Du bekommst eine Anleitung, um dir dein eigenes Tuch
"Dancing Flowers" zu häkeln, nicht das fertige Tuch.

Die Anleitung besteht aus einer ausführlichen Häkelschrift, schriftlichen Bemerkungen, Fotos und - ganz wichtig - ein Video zum letzten Abschnitt der Anleitung. Dieses Video bitte unbedingt anschauen!
Das Video findest du in der Facebookgruppe „MaPeReZa“ oder schreib mir gerne eine Nachricht und ich sende dir den Link dann zu.

Es gibt keine geschriebene Anleitung. Du solltest also gut nach Häkelschrift arbeiten können.

Die Muster bestehen aus folgenden Häkelelementen:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, doppelte Stäbchen, zusammen abgemaschte Stäbchen und verlängerte Stäbchen.

Diese Anleitung ist nicht für Häkelanfänger geeignet.

Sie umfasst insgesamt 12 Seiten, davon 10 Seiten Häkelschrift.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir hier gerne eine Nachricht oder schaut in meiner Facebookgruppe MaPeReZa vorbei.

Größenangaben

Das fertige Tuch kann durchaus eine Breite von bis zu 250 cm und eine Tiefe von bis zu 70 cm erreichen,
Für mein Tuch habe ich einen verzwirnten Bobbel mit 1000m LL und NS 3,0 verhäkelt.

Was Du für Material brauchst

min. 1000m LL Garn (egal, welcher Art) für Häkelnadel 3,0 oder 3,5
Häkelnadel 3,0 oder 3,5
Stopfnadel
Schere
Der Verbrauch richtet sich auch nach der Häkelweise. Häkelst du fester, ist der Verbrauch geringer, häkelst du eher locker, ist der Verbrauch höher.
Du kannst auch mit größerer NS häkeln, plane aber bitte dementsprechend mehr Garn ein.

Sonstige Angaben des Autors/der Autorin

Diese Anleitung unterliegt meinem Copyright. Sie darf in keiner Form (z. B. Kopien, Screenshots, Ausdrucke) vervielfältigt und an Dritte verkauft oder kostenlos weitergegeben werden. Sie dient ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch.
Bilder vom fertigen "Dancing Flowers" dürfen, unter Angabe meines Namens -MaPe-Häkeln-, auf sozialen Plattformen veröffentlicht werden.

Informationen

Einstelldatum: 27. Mai 2022

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

3114246

Zurück

Share it