Häkelanleitung für 2 Gardinen - ZickZack-Kollektion

von manufakturchouette

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 3,40 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Eine Gardine mit diesem universellen Muster passt immer und überall. Es gibt 2 Varianten - nur mit Zackenrand und mit einer zusätzlichen Zackenreihe. Die Zackenreihe kannst Du an einer beliebigen Stelle einfügen (doppelter Zackenrand unten, eine Zackenreihe mittig oder auch oben kurz vor dem Stangendurchzug). Die ZickZack-Gardinen passen nahezu überall, Du kannst sie in jeder beliebigen Höhe und Breite häkeln Meine Gardinen hängen im Schrank – siehe Foto.
Jedes Zählmuster ist in Rapporte für Höhe und Breite gegliedert. Diese kannst Du beliebig oft wiederholen und so eine sehr breite und sehr hohe Gardine häkeln. und somit Deiner Fensterhöhe anpassen.
Der Download beinhaltet:
1 Datei – „Anleitung Gardine – ZickZack-Kollektion“ - 13 Seiten Häkelanleitung mit Materialangabe, Einführung/ Auffrischung Filettechnik, und Zählmuster für 1 und 2 Zackenreihen mit Rapporten für Höhe und Breite.
Du verbrauchst etwa:
60g Filetgarn Stärke 20 für 5x Rapport B und 82 Kästchen Höhe (Beispiel 1)
50g Filetgarn Stärke 20 für 10x Rapport B und 33 Kästchen Höhe (Beispiel 2)
Je nach Höhe und Breite wirst Du mehr oder weniger Garn benötigen
Häkelnadel 0,75
Mit den angegebenen Materialien wird:
Beispiel für die hohe Variante: 40 x 41 cm - 83 x 82 Kästchen (Breite x Höhe)
Beispiel für die kurze Variante: 80 x 17 cm - 163 x 33 Kästchen (Breite x Höhe)
Um das Muster Deiner Fenstergröße anzupassen, empfehle ich Dir, eine Maschenprobe über 10x10 Käschen zu häkeln. So kannst Du die Kästchen für Höhe und Breite bestimmen.
Ein Rapport (Mustersatz für die Breite) hat 16 Kästchen und ist etwa 8 cm breit.
Möchtest Du eine breitere Gardine, dann häkle den Mustersatz mehrfach nacheinander.
Möchtest Du eine höhere Gardine, dann kannst Du mit dem Rapport (Mustersatz für die Höhe) beliebig in erweitern.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen kleinen Kommentar hinterlässt und so anderen berichtest, wie Dir die Anleitung gefällt. Vielleicht lädst Du auch ein Foto hoch.
Bei Fragen oder Problemen kannst Du mich gern kontaktieren. Dann werde ich Dir helfen.
Tausch, Verkauf, Vervielfältigung und Veröffentlichung (inkl. Übersetzungen) der Anleitung (einschließlich Veröffentlichung im Internet) ist nicht gestattet! Jeder Verstoß wird angezeigt.
Das Urheberrecht dieser Anleitung liegt bei mir. - Manufaktur Chouette -
Du kannst gern so viele Gardinen häkeln, wie Du möchtest. Mit einem Hinweis auf mein Urheberrecht der Anleitung darfst Du Deine selbst hergestellten Gardinen auch zum lokalen Kauf anbieten. Angebote als Auktion sind NICHT gestattet!"
Ich freue mich über Kommentare/Rückmeldungen und Fotos.
Viel Spaß mit der Anleitung und Freude beim Häkeln :)
Anett – Manufaktur Chouette

Informationen

Einstelldatum: 26. Juni 2021

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

2669308

Zurück

Share it