Häkelanleitung für ein Lebkuchenhäuschen mit Beleuchtung

von WonBEARful

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 4,50 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Du bist Weihnachtsfan und suchst eine ganz besondere Deko-Idee? Dann versuch es doch mal mit diesem Lebkuchenhäuschen!

Auf der Fensterbank, einem Sideboard oder auch unter dem Weihnachtsbaum setzt es weihnachtliche Akzente.

Wenn Du ein Teelicht hineinstellst, leuchtet und flackert es von innen und verbreitet eine heimelige Atmosphäre.

*** WARNUNG: Bitte nur batteriebetriebene Leuchtmittel verwenden, da ansonsten akute Brandgefahr besteht! ***

Und das Beste ist: Nach Weihnachten kannst Du das Häuschen zusammenklappen und liegend und somit platzsparend verstauend. Denn wer hat schon übermäßig Platz zu Hause?

Diese PDF-Anleitung besteht aus 9 Seiten Textbeschreibung gefolgt von einem 5-seitigen Bilderteil, in dem die einzelnen Schritte nochmals dokumentiert sind.

Diese Anleitung enthält keinen Häkelgrundkurs!

Erforderliche Vorkenntnisse:

Luftmasche (LM)
Kettmasche (KM)
Wendeluftmasche (WL)
feste Masche (fM)
Masche abnehmen
Magic Ring (MR)

Weitere Kenntnisse:

Clusterstich – dieser wird in der Anleitung näher erklärt

Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet, sofern schon Vorkenntnisse der oben erwähnten Stiche vorhanden sind. Der Clusterstich wird wie erwähnt ausführlich erklärt, zu diesem sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Sie besteht aus zahlreichen unterschiedlichen Arbeitsschritten, die aber alle zu schaffen sind.

Das fertige Häuschen ist vom Boden bis in die Dachspitze 14,5 cm hoch zuzüglich 3,5 cm Schornstein.

Die Vorder- und Rückseite sind jeweils 14 cm breit und die Seitenteile sind 17 cm lang.

Leichte Abweichungen sind nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich je nach dem, wie fest Du häkelst.

Diese Anleitung ist das geistige Eigentum von @WonBEARful Inh. Antje Klos. Sie darf nicht verkauft oder vervielfältigt werden, auch nicht in Auszügen oder als Übersetzung. Der Verkauf einzelner selbst hergestellter Artikel ist erlaubt mit dem Hinweis „Häkelanleitung ©WonBEARful Inh. Antje Klos“.

Informationen

Einstelldatum: 18. Oktober 2021

Dateityp: pdf, pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

3140857

Zurück

Share it