Häkelanleitung für Rundschal, Halswärmer, Loop

von lessigfashion

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,15 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Design and Copyright by lessigfashion, Rundschal/Loop/kleiner Poncho, Modell "Liz"

Eine Häkelanleitung für einen Rundschal mit kleinen eingehäkelten Flügeln in der Passe, die Halspartie in einem edlen plastischen Muster, super einfach zu häkeln. Anfänger sollten sich ruhig ausprobieren, Häkeln macht einfach süchtig und ich habe hier auch Tipps in der Anleitung, welche vielleicht auch für Profis interessant sind. Wir häkeln mit Häkelnadel Nr. 8, mit Wolle oder Mischgarn (außer Effektgarn), oder auch Acryl. Näheres in der Anleitung, pdf-Datei, 6 Seiten, 159 KB, ohne Arbeitsbilder.

Der Rundschal kann auch mit anderen hübschen Details verziert werden, wie z. B. mit Perlen, Schleifen, Bändern, Knöpfen, Häkelblumen (Pufferblume, Flügelblume, Häkelrosen, Häkelsterne und Häkelblätter - diese sehen zu diesem Modell sehr schön aus). Die Anleitung zu Häkeblumen, Rosen und Blättern etc. gibt es auch in meinem Shop. Der Fantasie für die Verzierung sind keine Grenzen gesetzt, kleine Tipps gibt es auch in der Anleitung.

Es werden gehäkelt: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Masche, Stäbchen, Reliefstäbchen

Auf den Bildern sind einige Tragevarianten dargestellt. Meine Modelle habe ich aus meiner Lieblinks-Alpaka-Wolle gehäkelt, es wird mit einem Häkelhaken Nr. 8 gearbeitet. Weitere Hinweise für Nadelstärke, Material, Verbrauch, kleine Strickhinweise und Tipps etc. benenne ich in der Anleitung.

Bitte die Anleitung nur für den privaten Gebrauch verwenden (Hinweise zum Verkauf in der Anleitung). Jedoch dürft Ihr all Eure Lieben, Eure Freunde usw. "behäkeln". In der Maschenanzahl verringert und in den Runden reduziert,ist dies auch ein entzückendes Modell für "kleine" Ladies". Auch kann für die Passe eine andere Farbe gewählt werden; dies überlasse ich jedoch Eurer Fantasie.

Da auch Männer sehr stilbewußt und modisch sehr "up to date" sind, wäre dieser Rundschal in anthrazit oder schwarz oder dunkelblau oder dunkelgrau ein schönes Accessoire.

Toll auch als Geschenk, vielleicht zu Weihnachten oder zum Geburtstag?

Viel Freude beim Stricken, Ines

Informationen

Einstelldatum: 03. September 2017

Dateityp: pdf, pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

8078210

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von lessigfashion

Share it