Häkelanleitung Shirt, Tunika "Flower Power" für alle Größen

von kreativ-mit-taeschwerk

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,90 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Der luftige Ponchollover "Flower Power" ist durch seinen weiten Schnitt sehr leicht an alle Größen anzupassen und ein wahres Häkelvergnügen. Ich trage ihn gerne im Lagenlook über Shirt´s und Kleider. Er kann auch ohne Ärmel als Shirt gehäkelt werden. Vorder- und Rückenteil werden vom Halsausschnitt an, immer in Runden gehäkelt. Die Ärmel werden zum Schluss direkt angehäkelt. (Für häkeln mit Farbverlaufsgarn: Es werden KEINE extra Armbobbel benötigt. Sie werden aus dem letzten Farbverlauf gehäkelt.) Seitlich hat der Ponchollover kleine Schlitze. Das Muster ist ein einfaches, aber sehr effektvolles Muster mit einer tollen Wirkung. Wir häkeln Stäbchen, Luftmaschen und feste Maschen. Alles erkläre ich in Fotostrecken, Textanleitung sowie eine, am PC erstellte Häkelschrift für Vorder- und Rückenteil ab Halsausschnitt. Es ist NICHT nötig die Häkelschrift lesen zu können, da ich Schritt für Schritt, mit Foto´s und Text, erkläre wie gehäkelt wird. Bei Fragen stehe ich zeitnah zur Verfügung. Der Anleitung wurde noch mal die Ursache für Fehlerquellen beim Start hinzugefügt!

Ponchollover = Poncho (für die Weite) + llover (für Pullover durch die Ärmel)
.
Kenntnisse

Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen.
In der Anleitung erkläre ich Schritt für Schritt, mit Foto´s und Text, wie der Ponchollover und das Muster gehäkelt wird. Am PC erstellte Häkelschriften für Vorder- und Rückenteil, sowie Ärmel, ergänzen die Anleitung. Es ist NICHT nötig die Häkelschrift zu beherrschen. Ich erkläre alles mit Foto´s und Text.
.
Größen

Für alle Größen.
Meinen Ponchollover "Power Flower" habe ich sehr weit gehäkelt (Brustumfang ca.164cm, Länge ca. 78cm)). Er kann auch enger gemacht werden, aber auch weiter. Durch die einfache Form geht das sehr unkompliziert, wird aber auch in der Anleitung beschrieben.
.
Material

Mein Ponchollover hat eine Weite von ca.82cm (Umfang164cm). Ich trage es gerne weit.
*Garnverbrauch: ca.300g (ca. 1500m), 3-fädiges Farbverlaufsgarn (LL 500m/100g). Davon ca.50g (100 m) für beide Ärmel.
*Bei 4-fädigen Garn würde ich pro Größe noch einmal ca. 100-150m weniger rechnen.
*Häkelnadel 3,5-4mm
*Maschenmarkierer oder Ähnliches, Schere, Nadel zum Vernähen der Fäden.
*Für eine größere Version würde ich generell 50m mehr rechnen, kleiner 50m weniger.
.
Copyright©: Bitte beachtet die Urheberrechtsbestimmungen von Kreativ mit täschwerk. Diese Anleitungen dürfen nicht kopiert und weiter gegeben, sowie verkauft werden. Ihr dürft den Artikel persönlich, in kleiner Stückzahl, nach meiner Anleitung nacharbeiten und weiter verkaufen. Voraussetzung ist ein Hinweis mit dem Text - "handgefertigt nach dem Design/der Anleitung von Kreativ mit täschwerk". Die Anleitungen dürfen nicht auf fremden Internetseiten veröffentlicht werden, gerne dürft Ihr Eure fertigen Werke in den sozialen Netzwerken zeigen, aber vergesst nicht die Verlinkung zu der Anleitung. Die Anleitung darf nicht weitergegeben werden. Der Inhalt darf nicht übersetzt, geändert und/oder Teile daraus verwendet werden. Der Hinweis auf meine Urheberschaft darf nicht entfernt werden. Die Texte und Bilder unterliegen dem Copyright Kreativ mit täschwerk, Stefanie Bettmann

Informationen

Einstelldatum: 11. März 2021

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

8097297

Zurück

Share it