Häkelanleitung Seelenwärmer "Shorty", alle Größen möglich

von Maschen-mit-Liebe

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,50 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Du bist auf der Suche nach einem neuen Seelenwärmer und die anderen sind dir zu langweilig? Du möchtest einfach mal was Neues ausprobieren? Du suchst einen Seelenwärmer zum "kurz mal drüber ziehen"? Der Seelenwärmer "Shorty" ist sicher keine Weltsensation, aber er ist einfach clever gedacht und dadurch passt er perfekt zu jedem Outfit. Pepp Dich auf, mach Dich "Shorty" ;-)

Was diese Anleitung enthält:

- Schritt-für-Schritt Anleitung mit Häkelschrift, Bildern und Text auf insg. 16 Seiten (die Anleitung umfasst 12)
- kann in der Größe beliebig erweitert werden
- auch für Farbverlaufsgarn geeignet, da die Farbwechsel ausgelassen werden können
- ohne Zu- oder Abnahmen

Einen Einblick in die Anleitung könnt ihr in den Bildern sehen.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu der Anleitung haben, sprecht mich bitte direkt an. Ich helfe euch gerne weiter!

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Häkeln und selbstverständlich auch beim Tragen :-)

Allgemeine Hinweise: Die Anleitung ist nur für den Privatgebrauch! Sie darf nicht kopiert, weiterverkauft, veröffentlicht oder gegen andere Anleitungen getauscht werden. Die Nutzung der Anleitung sowie Verwendung aller enthaltenen Texte und Bilder für gewerbliche Zwecke ist untersagt.

© Sara Karls, 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Das solltest du können:
Luftmaschen
feste Maschen
Kettmaschen
Stäbchen

Größenangaben
Die genaue Größe ergibt sich durch die benutzte Wolle und Häkelnadel. Da der Seelenwärmer in Runden gehäkelt wird, kann die finale Größe selbst bestimmt werden. Somit kann der Seelenwärmer für jede Größe angepasst und gehäkelt werden. Es sind dafür keine besonderen Kenntnisse erforderlich.

Was Du für Material brauchst
Pascuali Balayage
Größe XS/S: 300 g, Größe M/L: 350 g, Größe XL: 450 g, Größe XXL: 550 g
Häkelnadel: 3,0 mm
Kleine Wollnadel
Schere
evtl. Maschenmarkierer

Ihr könnt auch andere Wolle benutzen mit einer ähnlichen Lauflänge von 175 m/50 g. Alternativ könnt ihr den Seelenwärmer auch mit Farbverlaufsgarn häkeln. Ich empfehle dazu 4-fädiges Farbverlaufsgarn von Mister Twister.

Größe XS/S: 1300 m, Größe M/L:1500 m, Größe XL: 1800 m, Größe XXL: 2000 m

Die Angaben sind ca. Angaben. Je nach Nadelstärke und je nachdem ob ihr locker oder fest häkelt variiert auch die Lauflänge. Häkelt ihr eher fest, braucht ihr weniger, häkelt ihr locker eher mehr.

Zurück

Share it