Häkelanleitung Taschenbaumler Schildkröte, Chiptasche

von myPatterns

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis:
1,49 
1,34 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Jeder kennt das: Man steht vor dem Supermarkt und sucht seinen Einkaufschip, oder einen Euro. Es ist kein Euro zur Hand, oder der Chip ist in den Tiefen der Tasche verschwunden. Mit dieser Mini-Schildkröte ist nun Schluss damit. Sie ist ein kleines Täschchen und gleichzeitig ein dekorativer Taschenbaumler. In ihr kann entweder ein Euro, oder ein Einkaufschip verstaut werden. Es ist kein Knopf am Täschchen notwendig, da dies so gehäkelt wird, dass der Euro fest sitzt. Schon die kleinsten Wollreste können dafür verwendet werden. Die Schildkröte eignet sich auch perfekt als Geschenkeanhänger, oder als kleines Mitbringsel und ist schnell gehäkelt.

Du kannst die Schildkröte auch als Applikation, oder als Mini-Amigurumi häkeln.

In der Häkelanleitung erkläre ich Schritt-für-Schritt, wie du zu deinem Ergebnis kommst. Die Anleitung ist mit vielen Bildern hinterlegt und auch schon für Häkelanfänger, die schon ein paar Projekte gehäkelt haben, nachzuvollziehen.

Folgende Kenntnisse werden vorrausgesetzt:
Luftmaschen, Kettenmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen.

Alles andere wird in der Anleitung detailliert erklärt. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Ohne Anhänger wird die Schildkröte ca. 3,5 cm hoch und 6 cm breit.

Zurück

Share it