Häkelanleitung Tuch Amy

von ilkamade

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,50 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Das Tuch Amy wird von Seite zu Seite gehäkelt, dadurch dass man in der Mitte auf Zu und Abnahmen verzichtet entfällt die übliche "Spizte" von einem Dreieckstuch.
Das Tuch Amy eignet sich besonders gut um die Länge und Breite nach seinen Wünschen zu ändern, indem man früher oder später mit den Zunahmen aufhört und dementsprechend auch die Abnahmen anpasst.

Hierfür habe ich mir einen Speziellen "Spiegel" Farbverlaufsbobbel von Nomis Valent wickeln lassen, der die Lauflänge der einzelen Farben angepasst ist. Das Tuch lässt sich aber auch mit jeder anderen Wolle nach Wahl nachhäkeln.

Der Name "Amy" ist eine Figur aus dem der Hörspiel Triologie "Monster 1983" die ich beim entstehen dieses Tuchs hörte.

Für das Tuch in der Anleitung habe ich ca.165g / 800 m 3-fädiges Farbverlaufsgarn aus 50% Baumwolle und 50% Polyacryl mit einer Nadel der Größe 3,0 verwendet. Die Spannweite liegt bei meiner Arbeit bei bei 1,80m und ist etwa 40cm breit.

Die Häkelanleitung wird in Text, Häkelschrift und Bildern auf 16 Seiten erklärt. Grundkenntnise beim häkeln sollte vorhanden sein. Verwendet in dieser Anleitung werden: Stäbchen, Luftmaschen, Büschelmasche (Puff- oder auch Popcornmasche genannt), sowie Ab- und Zunahmen.

Alle Rechte dieser Anleitung sowie enthaltene Bilder liegen bei Ilka Gebbing und dürfen weder vervielfältigt, veröffentlicht, übersetzt, noch weiterverkauft werden. Eine kommerzielle Nutzung der Anleitung ist nicht erlaubt. ©Ilka Gebbing 11/17

Informationen

Einstelldatum: 03. November 2017

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

7002211

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von ilkamade

Lade Produkte...

Share it