Häkelanleitung Tuch Inari

von ilkamade

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,50 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Das Tuch Inari ist ein Dreieckstuch das besonders gut mit Farbverlaufsgarn zur Geltung kommt.

Der Name "Inari" ist eine Ableitung von Ina und bedeutet Mutter des Regens und des Feuers. Mich erinnern die Farben an beide Elemente.

Für das Tuch in der Anleitung habe ich ca. 200g / 1000m 3-fädiges Farbverlaufsgarn aus 50% Baumwolle und 50% Polyacryl mit einer Nadel der Größe 3,0 verwendet. Die Spannweite hierfür liegt bei meiner Arbeit bei nicht ganz bei 1,50m und 70cm lang, wer es größer mag sollte mehr Garn einplanen.

Das von mir verwendete Farbverlaufsgarn kommt aus dem Hause Nomis-Valent und hat den gleichnamigen Namen Inari, da das Garn für dieses Tuch gewickelt wurde. Es kann aber natürlich mit jedem Garn gehäkelt werden.

Die Häkelanleitung wird in Text, Häkelschrift und Bildern auf 14 Seiten erklärt. Grundkenntnise beim häkeln sollte vorhanden sein. Ich würde es jedoch nicht als Anfängertauglich empfehlen. Verwendet in dieser Anleitung werden: Stäbchen, Feste Masche, Luftmaschen, vorderes Reliefstäbchen, hinteres Reliefstäbchen und Doppel-Reliefstäbchen welches schräg auf Vorder- und Rückseite gehäkelt wird.

Alle Rechte dieser Anleitung sowie enthaltene Bilder liegen bei Ilka Gebbing und dürfen weder vervielfältigt, veröffentlicht, übersetzt, noch weiterverkauft werden. Eine kommerzielle Nutzung der Anleitung ist nicht erlaubt. ©Ilka Gebbing 10/17

Informationen

Einstelldatum: 08. Oktober 2017

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

9821730

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von ilkamade

Share it