Häkeltuch Peitho

von MaschenzählerDesigns

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 3,99 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Das Peitho ist ein klassisches Dreieckstuch, das von der oberen Mitte aus gehäkelt wird. Das Muster prägt sich schnell ein und nach einigen Reihen wirst du nur noch für die Maschen am Rand und in der Mitte einen Blick in die Anleitung werfen müssen.

Die Anleitung enthält sowohl schriftliche Anweisungen für jede Reihe als auch eine komplette Häkelschrift.

Material:
- 1 Scheepjes Whirl (ca. 1000m/215g; 60% Baumwolle, 40% Polyacryl); hier in Farbe "Rosewater Cocktail"
- Häkelnadel der Größe 3,5mm
- 1 Maschenmarkierer

Größe:
ca. 235 x 88 cm
Die Größe des Tuchs lässt sich sehr leicht anpassen: Du kannst die Arbeit nach jeder beliebigen Reihe beenden. Du musst also nicht 1000m Lauflänge verwenden, sondern bist sehr frei in deiner Wahl. Ich würde allerings mind. 750m empfehlen, um auf eine ordentliche Größe zu kommen.

Verwendete Maschen/Schwierigkeit:
Das Tuch eignet sich bereits für fortgeschrittene Anfänger. Es werden nur Stäbchen und Luftmaschen gebraucht (und je Reihe ein Doppelstäbchen am Rand).

Maschenprobe:
10 x 10 cm = 20 Maschen x 10 Reihen in Stb

Als Bonus enthält die Anleitung noch eine Häkelschrift für eine rechteckige Version des Musters.

Informationen

Einstelldatum: 18. Juni 2019

Dateityp: pdf, pdf

Sprache: Deutsch und Englisch

Kategorie: haekeln

8845547

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von MaschenzählerDesigns

Share it