Häkeltuch Tyche

von MaschenzählerDesigns

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 3,99 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Tyche ist ein flaches Dreieckstuch, das seitwärts gehäkelt wird. Das Muster prägt sich schnell ein und die Größe kann nach Belieben angepasst werden.

Dieses Tuch ist ideal für kleine Lauflängen! Mit nur ca. 400m in Sockenwollstärke wirst du eine gute Größe hinbekommen. Das Tuch auf den Bildern wurde mit 800m gehäkelt und hat eine Spannweite von 260cm. Mit 500m Lauflänge landest du bei einer Spannweite von über 200cm.

Die Anleitung enthält sowohl schriftliche Anweisungen für jede Reihe als auch eine komplette Häkelschrift. Ein Fototutorial für Büschelmaschen ist ebenfalls enthalten.

Material:
* ca. 800m/220g 4‑fädiges Farbverlaufsgarn (50% Baumwolle, 50% Polyacryl; ca. 360m/100g); hier: Zufalls-Bobbel "Bunte Nacht" von Nomis Valent
* Häkelnadel der Stärke 3,5 mm

Größe:
* Spannweite: ca. 260 cm
* Tiefe: ca. 45 cm
Das Tuch kann beliebig vergrößert oder verkleinert werden. Für eine gute Größe solltest du ca. 400-450 Laufmeter einplanen (ein einziges Knäuel Sockenwolle reicht also!)

Maschenprobe:
10 x 10 cm = 20 Maschen x 10 Reihen in Stäbchen

Über den Namen:
Tyche ist in der griechischen Mythologie die Göttin des Schicksals und des Zufalls. Da im verwendeten Bobbel die Farbwechsel zufällig geschehen und ich dieses Tuch eigentlich gar nicht geplant hatte, ist dies also wirklich ein “Zufallstuch”.

Informationen

Einstelldatum: 18. Januar 2020

Dateityp: pdf, pdf

Sprache: Deutsch und Englisch

Kategorie: haekeln

5336393

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von MaschenzählerDesigns

Share it