Mod. 037 - Hoodie/Pullunder mit Kapuze - Gr. 92/98 - 152/158

von anja_sypniewski

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 4,30 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Häkelanleitung für einen ausdrucksstarken Hoodie / Pullunder mit Kuschelkragen und Kapuze in den Größen 92/98 bis 152/158. Der Rücken ist von einem durchgehenden Zopfmotiv geprägt, deren Elemente sich in der Kängurutasche und Kapuze wiederfinden.

Das Modell ist wolleunabhängig. Es kann zudem natürlich auch ohne Kapuze gearbeitet werden. Für das Rückenmotiv stehen 2 verschiedene Varianten zur Verfügung. Für alle, denen das Muster mit den Originalmaschen zu schwierig in der Umsetzung ist, biete ich leichtere Alternativen an, ohne optische Einbußen hinnehmen zu müssen.

Passend zu dieser Anleitung findet sich in meinem Shop eine leicht abgewandelte Ausführung für Erwachsenengrößen. Somit steht einem Partnerlook von z.B. Mama und Kind nichts im Wege.

Diese Anleitung (Kinder- und Erwachsenenausführung) wurde im Vorfeld von 15 unabhängigen Testhäklern (Anfänger bis Profi) geprüft und nachgearbeitet. Wir haben die Anleitung gemeinsam verbessert und optimiert, zusätzliche Zeichnungen angefertigt für eine leichtere Umsetzbarkeit und Verständlichkeit. Du sollst genießen und rundum Freude haben bei deinem Häkelprojekt.

Solltest du dennoch Fragen haben, dann melde dich bitte direkt bei mir (entweder hier über das Kommentarfeld oder per E-Mail oder Telefon - alle Angaben findest du in der Anleitung) oder in meiner Facebookgruppe "Wir HÄKELN gemeinsam ZÖPFE". Ich/wir helfen dir umgehend weiter.

Wie ist die Anleitung aufgebaut:

* Diese detaillierte Anleitung führt dich auf 34 Seiten in 9 Schritten von der ersten bis zur letzten Masche durch das Projekt.
* Es ist eine übersichtliche Maßzeichnung enthalten, anhand derer du deine optimalen Größenangaben findest. Zusätzlich dient sie bei abweichender Wolle im Zusammenspiel mit deiner Maschenprobe zur Umrechnung aller benötigter Angaben.
* Jeder einzelne Arbeitsschritt ist in Worten beschrieben und zusätzlich in umfangreichen und übersichtlichen Arbeitstabellen festgehalten.
* Besonders kniffliche Passagen wurden zudem in Einzelfotos und zusätzlich anhand von 1:1-Grafiken abgebildet, so z.B. die Schulter-Hals-Partie.
* Weiterhin sind ausführliche Häkelschriften für den Rücken, die Tasche und die Kapuze dargeboten.
* Alle Zeichnungen, Schriften, Grafiken wurden am Computer erstellt, es finden sich keine handschriftlichen Details.
* Also ein Rundum-Sorglos-Paket für deinen Spaß beim Häkeln deines neuen Lieblingshoodies.

Maschenkenntnisse:

Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, (Mehrfach-)Stäbchen sowie Stäbchen mit Fußschlinge. Alle Maschen sollten auch als Reliefmaschen machbar sein. Für die Neulinge unter den Häkelzöpfen finden sich weiterleitende Links zu meinen Hilfestellungsvideos.

Größenangaben:

Diese Anleitung ist detailliert beschrieben für die Konfektionsgröße 92/98 bis 152/158.

Anhand der Maschenprobe und der integrierten Maßzeichnung ist ein leichtes Umrechnen auf andere Größen bzw. verwendete Garne möglich. Allein durch das Spiel mit einer dünneren Wolle/kleineren Häkelnadel erhält man z.B. bei der 1:1-Umsetzung der Größe 92/98 eine Babygröße.

Was Du für Material brauchst:

Mein Modell habe ich mit dem Rellana-Garn "Joy Anti Pilling" gefertigt (250 m/100 g, 100% Polyacryl, für Nadelstärke 4,5-5). Das Garn „Happy“ von Gründl ist absolut deckungsgleich.

Materialbedarf der Grundfarbe bei Verwendung der Originalwolle und bei 1:1-Umsetzung der Anleitung:
Größe 92-98 (500 g), 104-110 (500 g), 116-122 (600 g), 128-134 (700 g), 140-146 (700 g), 152-158 (800 g)

Wenn du keine Kapuze am Pullunder haben möchtest, dann benötigst du je nach Größe etwa 100 g bis 170 g weniger Wolle.
Von der Kontrastfarbe reicht in allen Größen 1 Knäuel.

Weiteres Zubehör:

* Häkelnadel 5 (passend zur verwendeten Wolle und zum individuellen Häkelstil)
* Häkelnadel 4,5 (für das untere Bündchen sowie die Ärmelbündchen)
* Häkelnadel 2,5 (eventuell als Hilfsnadel)
* Bandmaß, Maschenmarkierer (kein Muss, aber hilfreich), Wollnadel zum Vernähen, Schere

Copyright/rechtliche Hinweise:

Das Modell, die Illustrationen und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Jede gewerbliche Nutzung, ein Weiterverkauf dieser Anleitung, ein Tausch gegen andere Anleitungen, eine Vervielfältigung und Veröffentlichung incl. Übersetzung der Anleitung ist untersagt. Dies gilt auch für eine Vervielfältigung bzw. Verbreitung über elektronische Medien. Bitte bleibt fair, es steckt enorm viel Arbeit in solch einem Projekt.

Für die Veröffentlichung der Bilder der Testhäkler (Gabriele Blümel, Elisabeth Griesser, Jana Fiedler, Bianca Nordlicht und Claudia Stumpf) erhielt ich deren freundliche schriftliche Zustimmung und Genehmigung.

© 2020 Anja Sypniewski, alle Rechte vorbehalten.

Informationen

Einstelldatum: 19. Januar 2020

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

3160430

Zurück

Share it