Häkelanleitung für die Sommer - Baskenmütze "Claire"

von KolenaDesign

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,19 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Du kannst dir nach dieser Anleitung eine sommerliche Baskenmütze häkeln und somit ein etwas außergewöhnliches Accessoire.
Das Muster ist natürlich der Jahreszeit angepasst luftig - leicht, mit einem Mittelmotiv, das an eine Blüte erinnert und umgeben von einer luftigen Netzstruktur.
Die Mütze wird von oben nach unten, in Runden auf der Sichtseite gehäkelt.

Die Anleitung umfasst 10 Seiten und besteht aus einer schriftlichen Schritt-für-Schritt-Erklärung, reichlich Bildern und einer Häkelschrift.
Du musst Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen und Büschelmaschen können, wobei ich für die Büschelmaschen ein Foto - Tutorial erstellt habe, falls Du dir nicht ganz sicher bist, wie diese gehäkelt werden.

Sie ist passend für die Größen S/M und L/XL, das entspricht einem Kopfumfang von 54 – 56cm und 57 – 60cm.

Du brauchst 100% Baumwolle mit einer Lauflänge von ca. 165cm/50g, ich habe von Drops Garn "Safran" verwendet. Davon benötigst Du für S/M ca. 50g und für L/XL ca. 60g. Für die große Größe reicht ein Knäuel nicht, wenn Du aber ein Knäuel mit 50g und noch einen Rest von ca. 10-15g hast, reicht das vollkommen, ansonsten benötigst Du 100g = 2 Knäuel
Eine 3,5 Häkelnadel, Stopfnadel und Schere

Informationen

Einstelldatum: 14. Juni 2022

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln/muetzen-und-huete

5008251

Zurück

Share it