Mütze für Piloten mit langen Ohren und Brille

von MyBatzi

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 1,90 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Mit dieser Häkelanleitung können Sie allen Flugzeug - Fans eine Freude machen, den sie ist einer alten Pilotenmütze nachempfunden. Mit den langen Seitenteilen schaut sie nicht nur lässig aus, sondern hält auch noch die Ohren praktischerweise schön warm. Die Fliegerbrille sorgt für das optische Highlight. Ich habe mich beim Häkeln für Farben im Retrodesign entschieden, jedoch können natürlich auch alle anderen Farben verwendet werden.

Die Häkelanleitung ist auch für Häkelneulinge geschrieben. Alle Maschen jeder Runde sind genau notiert und jeder Schritt so detailliert wie möglich beschrieben. Bilder helfen bei der Visualisierung.

Welche Maschenarten werden verwendet?
Luftmaschen
feste Maschen
Kettmaschen
halbe Stäbchen
Stäbchen

Wie groß wird die Mütze / Beanie?
Die Anleitung ist für Mützen der Größe XS (Kinder ab 1 Jahr) bis Größe L (Erwachsene) geschrieben.

Welche Wolle wird verwendet?
Es wird Garn in Nadelstärke 6 verwendet
Im Beispiel wurde folgende Wolle verwendet:
McWool Cotton Mix 80 der Marke Lana Grossa in drei Farben --> Wollverbrauch: Hauptfarbe 1 - 2 Knäuel, Brille und Umrandung jeweils 1/4 Knäuel
Die verwendeten Farben werden in der Anleitung genau beschrieben. Es können jedoch auch beliebige andere Farben verwendet werden.

Was brauche ich sonst noch an Material?
Schere
Vernähnadel
Rundenmarkierer oder Sicherheitsnadel

Informationen

Einstelldatum: 21. November 2016

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln/muetzen-und-huete

1317153

Zurück

Share it