Pelerine, Poncho, Umhang, unisex, mit Häkelblüten

von lessigfashion

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 1,75 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Design and Copyright by lessigfashion "Häkel-Pelerine LFHP17"

Zubehör/Material Häkelnadel Nr. 6 Wolle/Garn Geeignet für Nadelstärke 6 – 7, Lauflänge auf 50 g ab ca. 55 m oder mehr (meine Empfehlung: myBoshi No. 1 Original).

Meine Pelerine habe ich aus 100 % Baumwolle gehäkelt, Lauflänge auf 50 g = 170 m und den Faden doppelt genommen. Gesamtverbrauch ca. 450 g.

Zum Vernähen der Fäden bitte keine Stopfnadel, sondern eine Wollnadel verwenden. Diese gibt es in verschiedenen Größen günstig zu kaufen; die Spitzen der Nadeln sind abgerundet und beschädigen nicht das Gewebe.

Es werden Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen; die Häkelarbeit geht ruckzuck von der Hand und es entsteht eine vielseitig tragbare Pelerine, mit oder ohne Blumen (für Männer als toller Rundschal). Zudem kann die Größe der Pelerine in der Breite und Länge leicht nachvollziehbar geändert werden, siehe dazu meine Anleitung (pdf-Datei, 7 Seiten, 314KB), welcher für die Fertigung der Blüten Arbeitsbilder enthält, für die Pelerine selbst Häkelausschnitte/Häkelschrift, das Muster und die Zunahme super einfach ist. Für Anfänger und Wiedereinsteiger eine schöne Häkelarbeit.

Viel Freude beim Häkeln wünscht Ines

Informationen

Einstelldatum: 31. Juli 2017

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

2342016

Zurück

Share it