Poncho Leni

von LolasHäkelwerkstatt

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 4,00 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Beschreibung
Der Frühling steht vor der Tür. Ich liebe es Ponchos in der Übergangszeit zu tragen. Dieses asymetrische Stück ist ein echter Hingucker und sowohl für Erwachsene als auch für Kinder total gut geeignet. Das Styling ist sehr simpel gehalten. Aber genau das macht den Charme des Ponchos aus.

Was Du können solltest und was Du bekommst
Die Anleitung des Ponchos ist sehr einfach gehalten und besteht aus einer schriftlichen Anleitung mit Fotos zu den einzelnen Arbeitsschritten. Auf eine Häkelschrift habe ich bewusst verzichtet, da nur sehr einfache Muster verwendet werden.
Es werden die Grundmaschenarten Luftmaschen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Stäbchen verwendet. Diese sollten beherrscht werden, da sie nicht extra erklärt werden. Aber es ist ein absolutes Anfängerprojekt. Keine Zu- oder Abnahmen oder aufwendige Mustersätze.

Größenangaben
Die Anleitung ist für Erwachsene geschrieben. Die Längen bzw. Größen lassen sich aber sehr individuell gestalten. Ich erkläre dir, wie ich die Maße ansetze um dann die richtigen Proportionen zu bekommen. Aber hier kann sehr individuell gearbeitet werden. Der Poncho kann auch für Kinder und Jugendliche gefertigt werden.

Was Du für Material brauchst
Je nach Größe Garn für die Nadelstärke 3-4, 1000-1800 m (Bei Kindergrößen entsprechend weniger)
Häkelnadel in der passenden Stärke zum Garn
1 Maschenmarkierer (es eignet sich auch z.B. eine Büroklammer oder ein Stück Faden in einer anderen Farbe)
3 – 5 Knöpfe
1 Schere
1 Wollnadel
Sonstige Angaben des Autors/der Autorin
Über eine kurze Bewertung dieser Anleitung würde ich mich sehr freuen. Das Feedback hilft mir, meine Anleitungen stetig zu verbessern und zu optimieren.

Bei Problemen oder Fragen, kannst du mich gerne kontaktieren und ich versuche zu helfen. Dafür bin ich schließlich da. Gerne über die Plattform, auf der du die Anleitung erworben hast oder direkt per Mail lolas-haekelwerkstatt@web.de

Das Copyright / Urheberrecht der Anleitung unterliegt mir und darf ohne meine Erlaubnis nicht vervielfältigt werden. Einzelstücke die nach dieser Anleitung gearbeitet werden, dürfen mit Angabe auf den Designer (Lola's Häkelwerkstatt) verkauft werden.

Informationen

Einstelldatum: 02. April 2021

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

3065703

Zurück

Share it