Ponshirt Ribbelina

von Mearmaids-Häkelwelt

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis:
5,00 
2,50 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Achtung Cal-Anleitung, die in 4 Teilen veröffentlicht wird. Aktuell sind wir bei Teil 4, gekauft wird also Teil 1 bis 4! IN EINER DATEI!


Dies ist das erste Oberteil, was unter diesem Label entworfen wurde. Es ist eine Mischung aus einem Poncho und einem T-Shirt , woraus sich auch der Name zusammensetzt. Der zweite Teil des Namens ergibt sich daraus, dass meine armen Testerinnen extrem viel ribbeln mussten, da ich selber sehr viel lockerer häkele, als alle meine Tester, und darum passte vorne und hinten nichts, was bei mir so wunderbar gepasst hatte. Also mussten wir jede Menge anpassen und umändern und erweitern. Herausgekommen ist eine Anleitung, die sehr variabel ist. Sie ist für Kinder sowie für Erwachsene geeignet. Und außerdem kann man sich selbst entscheiden, wie weit oder eng man das Oberteil häkelt, oder wie lang man es machen will. Für jeden Geschmack gibt es entsprechende Erweiterungen!
Mein Team und ich wünschen euch viel Spaß beim Häkeln!

Was Du können solltest und was Du bekommst
ACHTUNG DAS OBERTEIL IST NICHT FÜR ABSOLUTE ANFÄNGER GEEIGNET!!!

An Maschenarten werden nur gängige verwendet, wie:

Stb - Stäbchen
DStb - Doppelstäbchen
zus. abg. Stb - zusammen abgemaschte Stäbchen
Lm - Luftmaschen
Km - Kettmaschen
Fm - feste Maschen
Aber die zusammenstellung ist teilweise etwas ungewöhnlich (dazu gibt es Videoerklärungen), und man muss selber an sich Maßnehmen und abstecken können. Da das ein geübteres Auge oder externe Hilfestellung verlangt, empfehlen wir dieses Oberteil nicht für absolute Anfänger!

Was Du für Material brauchst
Je nach Größe und Häkelart!

Für Normalhäkler ab Größe 38 ca. 1000 m 3fädig oder vergleichbar.
Jede weitere Größe etwa 200 m mehr
Bei Lockerhäklern ist als Referenz bei Größe 46 zwischen 1800 m und 2200 m verbraucht worden, je nach gewünschter Länge.
Für Kinder ab 500 m
Perlen (wenn gewünscht) ca. 6mm Größe nach Bedarf zwischen 200 und 300 Stück, je nach Konfektionsgröße und Geschmack

Informationen

Einstelldatum: 11. September 2020

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

2992224

Zurück

Share it