süßes 70er Retro-Sommerkleid mit Sonnenhut - Häkelanleitung

von Steka-Stekazi

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 3,50 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Retro-Sommerkleid mit Sonnenhut für kleine Mädchen von ca. 2-4 Jahren
in mühseliger, aber fröhlicher Kleinarbeit gehäkelt nach einem alten, mottenzerfressenen Kleidchen mit passendem Hut, das meine Oma Anfang der Siebziger-Jahre für mich gehäkelt hat und das freundlicherweise von meiner Mutter über die Jahre gerettet wurde! Die Motten konnten dies jedoch nicht würdigen, deswegen ist es jetzt doch leider ein Fall für die Tonne geworden...
Größe des Kleidchens ca. 104 – 122
Breite unterer Saum: ca. 42 cm
Breite von Achsel zu Achsel: ca. 32 cm;
Länge ab Schulter: ca. 52 cm;
Der Hut eignet sich für einen Kopfumfang bis ca. 51 cm


Dazu passend findet Ihr in meinen Angeboten die Shorts für drunter: Retro-Shorts Heidi

Kleid:
Das Grundmuster des Kleidchens besteht aus Stäbchen, wobei das Rückenteil von 2 vertikalen Musterstreifen, das Vorderteil von 3 vertikalen identischen Musterstreifen durchzogen wird. Verschlossen wird es im Nacken mit einem Holzknopf und einer Knopfschlinge.

Das 19-seitige e-book beeinhaltet eine schriftliche und bebilderte Schritt-für-Schritt- Anleitung und Häkelschrift-Ausschnitte für die Musterstreifen und Abnahmen am Halsausschnitt.
Es enthält keinen Basis-Häkelkurs.

Häkelkenntnisse:
für das Kleid: Luftmaschen (LM), Kettmaschen (KM), Feste Maschen (FM), Stäbchen (Stb), Stb zusammen abmaschen (Stb zus.abm.), Picot mit festen Maschen
außerdem für den Hut: Magic Ring, in Runden häkeln, halbe Stäbchen (hStb), Zunahmen (Maschen verdoppeln)

Materialbedarf:
für das Kleid: ca. 165g 100% Baumwolle (LL ca. 170m pro 50g, z.B. Lana Grossa Cotone Fine, Schachenmayr Catania Fine)
für den Hut: 75g derselben Baumwolle
Häkelnadel No. 3,0
Stopfnadel
Holzknopf

Informationen

Einstelldatum: 23. Juni 2017

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln/roecke-und-kleider

2284964

Zurück

Share it