Schlenkerlöwe Lenny und Leana Amigurumi Häkelanleitung

von Crocheting-anni

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,50 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Hallo ihr Lieben! Unsere Namen sind Lenny und Leana und wir gehören der äußerst seltenen Rasse der Schlenkerlöwen an. Wir werden sitzend ca. 17 cm groß und in voller Länge mit Beinen 30 cm groß. Wir sind wirklich sehr verschmust, stubenrein und handzahm :-). Unsere Mama sagt, wir sind leicht nach zu häkeln und somit auch für Anfänger geeignet.

Du solltest folgendes können: Das häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen von Einzelteilen, Kettmaschen, Erstellen eines Fadenrings.

Was du benötigst:

- Ca. 60g Wolle in gelb/ beige oder orange, je nachdem welche Farbe deine Löwen bekommen sollen. Mein Junge hat von der Firma Schoeller Stahl, Zimba medium Farbe 0218 . Das Mädchen ebenfalls von Schoeller Stahl, Zimba medium in der Farbe 0022. Auf dieser Wolle steht die Empfehlung eine 3,5mm Häkelnadel zu verwenden, ich habe jedoch mit einer 3mm Nadel gehäkelt.
- Restwolle in weiß für die Bäckchen, sowie den Bauch. Diese Restwolle sollte ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet sein
- ca. 20 g Wolle für die Mähne, ich habe dafür „Fransenwolle“ verwendet von der Marke Schachenmayr „Brazilia“ Farbe: 1027 Partie: 2206 .
- Fäden für die Nase und den Mund, sowie einen dünnen schwarzen -
- Faden für die Augenbrauen und die Punkte auf den Bäckchen.
- Häkelnadel 3mm
- Füllwatte
- Stopfnadel und Schere
- Steckaugen 10mm
- Stecknadeln, um die Gliedmaßen beim aufnähen zu fixieren
- Maschenmarkierer

Umfang 27 Seiten ausführliche Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich!
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen.

Und schon kann es losgehen :-) Hast du Fragen? So schreibe mir eine Nachricht, ich werde so schnell wie möglich antworten.

Ganz liebe Grüße Crocheting- anni

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von Crocheting-anni

Lade Produkte...

Share it