schmales Tischband "Weinlaub" m. Rapport - Herbstkollektion

von manufakturchouette

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 3,40 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Der Herbst ist die Jahreszeit des Weines. Weinblätter zieren dieses schmale Tischband. Es ist in der Länge variabel, Du kannst nur einen oder unendlich viele Rapporte häkeln, so viele, wie Du in der Länge brauchst. Ein Rapport hat die Länge von etwa 80cm.
Es gibt ein Zählmuster mit Rapport und 2 Endvarianten. Da kannst Du die Länge des Tischbandes selbst bestimmen und auch mitten im Rapport enden. Der kleine Zackenrand erleichtert nicht nur das Spannen, er lässt das Tischband auch sehr zart wirken.
Mit dieser Anleitung kannst Du Dir Dein Tischband in Deiner gewünschten Länge selbst häkeln.
Gut dazu passen auch die anderen Teile aus meiner Herbstkollektion.
In der 13- seitigen Anleitung ist der Zackenrand ausführlich mit Text und Bild erklärt, für alle, die keine Häkelschrift lesen können.
Erste Erfahrungen in Filethäkelei sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Hinweise und Tipps gibt es in der Anleitung.
Zum Download gibt es:
1 Datei „Anleitung Tischband Weinlaub“ (13 Seiten)

Für ein je 1m Tischband benötigst Du etwa 100 g Filetgarn Stärke 15 und Häkelnadel Nr. 1,25.

Dein Tischband wird etwa 25cm breit und ist in der Länge variabel. Ein Tischband mit Anfang + 1 Rapport + Ende wird etwa 130cm lang, wenn Du mit dem angegebenen Garn häkelst.
ca. 130 x 25 cm – für 218 x 35 Kästchen mit kleinem Zackenrand
ca. 300 x 25 cm – für 484 x 35 Kästchen mit kleinem Zackenrand

Verwendest Du stärkeres/dickeres Garn, wird das Tischband größer.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du diese Anleitung bewertest und so anderen berichtest, wie sie Dir gefällt. Vielleicht lädst Du auch ein Foto hoch.
Bei Fragen oder Problemen kannst Du mich gern kontaktieren. Dann werde ich Dir helfen.
Tausch, Verkauf, Vervielfältigung und Veröffentlichung (inkl. Übersetzungen) der Anleitung (einschließlich Veröffentlichung im Internet) ist nicht gestattet!
Das Urheberrecht dieser Anleitung liegt bei mir. - Manufaktur Chouette -
Du kannst gern so viele Tischbänder häkeln, wie Du möchtest. Mit einem Hinweis auf mein Urheberrecht der Anleitung darfst Du Deine selbst hergestellten Tischbänder auch zum lokalen Kauf anbieten.
Ich freue mich über Feedback und Fotos.
Viel Spaß mit der Anleitung und Freude beim Häkeln :)
Anett – Manufaktur Chouette

Informationen

Einstelldatum: 07. Januar 2022

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

7964053

Zurück

Share it