Seelenwärmer "Kuschelwolke" - alle Garne, alle Größen

von Zwergnasebär

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,89 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Wie gerne wickle ich mich in eine kuschelige Jacke, wenn es draussen usselig und ungemütlich ist - oder auch einfach so zwischendurch, wenn es mich fröstelt, oder wenn ich es einfach nur gemütlich haben will.
Da diese "Kuscheleinheit" auch gerne toll aussehen und "ausgehfein" sein darf, habe ich diesen wunderbaren Seelenwärmer gehäkelt.

Und weil ich finde, dass jeder eine solche Kuscheljacke sein eigen nennen können sollte, ist diese absolut anfängertaugliche Schritt für Schritt Anleitung entstanden.

Die Anleitung beinhaltet nicht nur eine bebilderte Anleitung, sondern auch eine unbebilderte Druckversion.
Maschengenau ist die Anleitung für einen Seelenwärmer, der ja oversize getragen werden darf, aus dem unten genannten Material für die Größe 36/38 geschrieben.
Wie die Anleitung an jede Größe und an jedes andere Garn unproblematisch angepaßt wird, ist detailliert im Anhang an die Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben, sodass wirklich JEDER (die Grundkenntnisse im Häkeln vorausgesetzt) sich tolle Seelenwärmer häkeln kann!


Legende:
LM - Luftmasche
St – Stäbchen
DSt – Doppelstäbchen
KM – Kettmasche
M – Masche
vRelief-St – vorderes Reliefstäbchen
hReliefSt – hinteres Reliefstäbchen
Hebe-LM – Hebeluftmasche
zus.m. – zusammenmaschen
zus.gem. -- zusammengemascht
zun. - zunehmen

Maschenprobe:
13 St, 5,5 R = 10x10 cm

Benötigtes Material:
- Garn/Wolle nach Wunsch
- Passende Häkelnadel
- Stopfnadel
- Schere
- Maßband

Garnempfehlung:
Diese Anleitung kann mit jedem Garn in jeder Stärke und Farbe gearbeitet werden, ganz so, wie es Ihnen gefällt! Sie müssen in diesem Fall allerdings selbst errechnen, wie viele Maschen Sie benötigen.

Ich habe in diesem Beispiel mit einem Mischgarn (10% Angora, 10% Wolle, 80% Acryl „papatya Angora“) gearbeitet, das eine LL von ca. 550m/100 g hat. Gehäkelt habe ich mit einer 5er Nadel (auf der Banderole sind die Nadelstärken 5-6 angegeben). Garnverbrauch etwa 220 g.

Ich habe in meinem Beispiel einen Seelenwärmer gehäkelt, der gut für die Größe 36/38 passt. Sie können durch einfache Anpassung einen Seelenwärmer in wirklich jeder gewünschten Größe arbeiten bzw. jedes andere Garn verwenden.

Informationen

Einstelldatum: 02. Oktober 2018

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

5879797

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von Zwergnasebär

Share it