Shirt,Tunika häkeln, RVO, V-Ausschnitt, alle Größen

von kreativ-mit-taeschwerk

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,90 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Das Shirt "Zarte Verführung" ist ein leichtes Oberteil mit V-Ausschnitt. Wir arbeiten in Raglan-von-oben Technik, d.h. wir beginnen am Halsausschnitt und häkeln nach unten weiter.

*Die Größe kann sehr leicht angepasst werden. Das Shirt hat einen V-Ausschnitt und ist am Nacken hoch geschnitten.
*Die Ärmel haben einen Spitzenmustereinsatz der sich am unteren Saum wiederholt.
*Die Länge kann individuell angepasst werden. Der Schnitt eignet sich auch wunderbar für eine Tunika.
*Zuerst häkeln wir in Hin-und Rückreihen, später in Runden. Nach jeder Runde wird gewendet, so erhalten wir eine unsichtbare Seitennaht.
*Ich habe die Anleitung für Größe S und größer geschrieben.
*Die Häkelanleitung beinhaltet 2 Häkelschriften für den Halsausschnitt (Passe) in 2 Größen: Größe S-M und Größe L und größer. Es ist NICHT notwendig die Häkelschrift lesen zu können.
*In einer Schritt für Schritt Anleitung, mit Foto´s und Text, beschreibe ich die einzelnen Häkelschritte und das Muster ganz genau.
*Bei Fragen stehe ich zeitnah zur Verfügung.
.
Material:
*Für Größe S/M habe ich ca. 650m/130g (LL500m/100g) 3fädiges Garn verarbeitet (Bobbel/Farbverlaufsgarn).
*Für jede weitere Größe würde ich 50-80m mehr rechnen.
*Der Verbrauch richtet sich auch nach Eurer Wunschlänge. Mein Shirt hat eine Länge von Schulter bis Saum von ca. 61cm und einen Brustumfang von ca. 94cm.
*Ich habe mit Nadelstärke 4mm gehäkelt. Das ist eine halbe Nadelstärke größer als normal. So fällt das Shirt schön luftig.
*Gegebenenfalls 4 Maschenmarkierer.
*Nadel und Schere zum Vernähen der Fäden.
.
Kenntnisse

Anfängertauglich
Stäbchen, Luftmaschen,feste Maschen

Die Häkelanleitung beinhaltet 2 Häkelschriften für den Halsausschnitt (Passe) in 2 Größen: Größe S-M und Größe L und größer. Es ist NICHT notwendig die Häkelschrift lesen zu können.
In einer Schritt für Schritt Anleitung, mit Foto´s und Text, beschreibe ich die einzelnen Häkelschritte und das Muster ganz genau.
Bei Fragen stehe ich zeitnah zur Verfügung.
.

Größen

Die Größe kann sehr leicht angepasst werden.

Ich habe die Anleitung für Größe S und größer geschrieben.
es gibt jeweils eine Beschreibung für Größe S/M und eine Beschreibung für Gr. L und größer
die Länge kann individuell angepasst werde. Dadurch verändert sich die Garnmenge.
.
Sonstige Angaben des Autors/der Autorin

Copyright©: Bitte beachtet die Urheberrechtsbestimmungen von Kreativ mit täschwerk. Diese Anleitungen dürfen nicht kopiert und weitergegeben, sowie verkauft werden. Ihr dürft den Artikel persönlich, nach vorheriger Absprache mit mir, in kleiner Stückzahl (max.10), nach meiner Anleitung nacharbeiten und weiterverkaufen. Das gilt nicht für Gewerbetreibende, sondern nur für gemeinnützige Einrichtungen, z.B. Schulen (Weihnachtsmarkt), Tierheimen oder ähnliches! Voraussetzung ist ein Hinweis mit dem Text - "handgefertigt nach dem Design/der Anleitung von Kreativ mit täschwerk". Die Anleitungen dürfen nicht auf fremden Internetseiten veröffentlicht werden, gerne dürft Ihr Eure fertigen Werke in den sozialen Netzwerken zeigen, aber vergesst nicht die Verlinkung zu der Anleitung. Die Anleitung darf nicht weitergegeben werden. Der Inhalt darf nicht übersetzt, geändert und/oder Teile daraus verwendet werden. Der Hinweis auf meine Urheberschaft darf nicht entfernt werden. Die Texte und Bilder unterliegen dem Copyright von Kreativ mit täschwerk, Stefanie Bettmann.

Informationen

Einstelldatum: 18. Februar 2021

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

5247201

Zurück

Share it