Umhängetasche Eule Enni - Kindertasche - Häkelanleitung

von MonsZa-Design

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 3,00 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Das Eulen-Täschchen Enni ist ein süßer Begleiter für jeden kleinen Eulenfan und ein tolles Accessoire für jede Puppenmami, Prinzessin...

Die Umhängetasche eignet sich auch als "schnelles" Geschenk, da sie auch gar nicht so viel Zeit benötigt - der Zeitaufwand beträgt für etwas geübte Häkler(innen) nur ca. 8-10 Stunden.

Mit dieser 17-seitigen, reich bebilderten Anleitung (über 70 Fotos) kann das Täschchen von Dir ganz einfach nachgehäkelt werden - alles wird detailliert Schritt für Schritt erklärt, die Anzahl der Maschen pro Runde ist auch angegeben. Die Anleitung ist daher auch sehr gut für Anfänger geeignet - Kenntnisse der unten aufgeführten Häkeltechniken sollten aber vorhanden sein, da die Anleitung keine Erläuterung der Grundlagen des Häkelns enthält.

Das Täschchen ist auch wunderbar geeignet für Garnreste - insgesamt werden ca. 100g Baumwollgarn verwendet. Es kann auch anderes Garn verwendet werden, ich habe mich aber für Baumwolle entschieden, da sie sich gut waschen lässt und schön weich ist.

Abmessungen ohne Riemen:
Höhe: 16 cm
Breite: 19 cm

Benötigte Materialien: etwas mehr als 100g Baumwollgarn (115m auf 50g)- für die orange Variante ist die Verteilung auf die einzelnen Farben wie folgt:
55g Farbe 1 (Tasche, Augen, Riemen, Flügel) – hier pfirsich
33g Farbe 2 (Tasche, Augen, Riemen)– hier orange
10g Farbe 3 (Bauch)– hier hellgrün
3g Farbe 4 (Flügel)– hier hellblau
5g weiß (Augen)
2g schwarz (Augen)
2g gelb (Schnabel)
1 Druckknopf zum Schließen der Tasche (alternativ auch ein Klettpunkt oder ähnliches) – kann aber auch weggelassen werden
Häkelnadel Nr. 3 oder 3,5
Stopfnadel, Stecknadeln, Nähnadel

Kenntnisse:
Magic Ring/Fadenring
Luftmaschen
Feste Maschen, inkl. Zunahmen und Abnahmen
Kettmaschen
halbe Stäbchen
Stäbchen, inkl. Zunahmen und Abnahmen
stehende Stäbchen (alternativ können auch 2 bzw. 3 LM genommen werden, sieht aber nicht so schön aus) – Youtube hat schöne Videos dazu, Stichwort "stehende Stäbchen"

Bitte beachten: Die Weitergabe, der Tausch oder Verkauf sowie die Vervielfältigung, die Änderung, die Übersetzung und die Veröffentlichung (analog oder digital) dieser Anleitung bzw. auch nur von Teilen dieser Anleitung ist nicht gestattet. Sie ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Der Verkauf von aus dieser Anleitung erstellten Taschen ist in kleinen Mengen gestattet, vorausgesetzt, dass der Verkäufer diese selbst mit Hilfe dieser Anleitung in begrenzter Anzahl angefertigt hat und die Werke selbst sowie die Artikelbeschreibung mit einem sichtbareren Hinweis auf den Designer, z.B. „handgefertigt nach der Anleitung von MonsZa Design“ versehen sind.

Informationen

Einstelldatum: 04. November 2016

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln

3528525

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von MonsZa-Design

Share it