Wellensittich Kissenbezug

von RomyFischer

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,49 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Dies ist ein absoluter Blickfang und fällt sofort ins Auge - egal wo du dieses Kissen plazierst. Zum Kuscheln für große und kleine Kinder. Als Sofa- oder Bettgarnitur. Für Gartenstühle. Als Geschenk, und, und, und...

Mit dieser Häkelanleitung erarbeitest du dir im Nu einen Kissenbezug, der so aussieht wie ein Wellensittich. Mal etwas anderes!

Größe des Bezugs: 40x40cm Es kann ein Füllkissen mit 40x40cm verwendet werden - dann ist es etwas flacher. Ich empfehle jedoch eins mit 50x50cm, denn dann ist das Kissen schön prall gefüllt und fühlt sich kuscheliger an.

Häkelkenntnisse brauchst du nicht besonders viele, weshalb es sehr leicht nachzuarbeiten ist (für Anfänger, die die Grundkenntnisse beherrschen). Du musst folgendes wissen: Häkeln in Reihen und Runden, feste Maschen, Maschen verdoppeln/zunehmen, Luftmasche, Wendeluftmasche, Kettmasche

Wie die Naht genäht wird, um Vorder- und Rückseite miteinander zu verbinden und auch wie der Reißverschluss fixiert wird, wird mit Text und Fotos erklärt.

Es kann jedes Garn verwendet werden - für den Bezug habe ich Nadelstärke 6,0 verwendet, für die Bestandteile des Gesichts Nadelstärke 3,5. Materialangaben findest du in der Anleitung.

Viel Spaß beim Nachhäkeln ;-)

Informationen

Einstelldatum: 23. Februar 2017

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: haekeln/wohnen-und-deko/kissen

6162167

Zurück

Share it