Nähanleitung Puppenkleid, 2 Varianten, aus Stoffresten

von lessigfashion

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 0,65 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Design and Copyright by lessigfashion, Puppenkleider in 2 Varianten, auch geeignet für Barbie

Da ich keine gelernte Schneiderin bin und nur über Grundkenntnisse im Nähen verfüge, jedoch sehr gern nähe, habe ich mir überlegt, mal eine Nähanleitung einzustellen. Es geht ganz einfach, weil das Schnittmuster supereinfach ist, gleichfalls die Fertigung.

Die Kleider habe ich mit der Hand genäht und auch in der Anleitung so beschrieben, da ich dachte, vielleicht freuen sich Puppen-Liebhaber darüber. Alle Nähte können natürlich auch mit der Nähmaschine genäht werden. Die Profis unter Euch werden sicher schmunzeln, doch auch Kleidchen mit der Hand genäht, können hübsch aussehen.

Wir benötigen 1 Maßband, Gummi (0,5 cm breit oder 1 cm breit), Stecknadeln, 1 Nähnadel, Nähgarn, Pergamentpapier (hier kann Backpapier verwendet werden) oder Zeitungspapier, 1 Schere (ich empfehle eine Schneiderschere für das Zuschneiden des Stoffes), 1 kleine Schere für das Abschneiden der Fäden.

Stoff nach Wahl. Für meine Kleider habe ich Polyester mit Rosenmuster und Spitze verwendet. Es kann aber auch anderes Material (z. B. Jersey, Baumwolle) benutzt werden.

Zur Anleitung (pdf-Datei, über 50 Arbeitsbilder, 401 KB) möchte ich anmerken, dass ich keine Schneiderin bin und daher auch keinen Anspruch auf Professionalität erhebe. Doch ich nähe so gern und habe versucht, die Kleider so zu fertigen, dass auch unkundige Näherinnen diese süßen Kleidchen nähen können. Die Fertigung ist einfach und ohne hohen Schwierigkeitsgrad. Es gibt sicherlich andere Varianten des Nähens; kleine „Unzulänglichkeiten“ bitte ich mir nachzusehen.

Nun wünsche ich ganz viel Freude beim Nähen, Ines

Informationen

Einstelldatum: 06. Juni 2018

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: naehen

7683342

Zurück

Share it