Strickanleitung für die Decke/Babydecke "Little Hug"

von KolenaDesign

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 3,29 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Nach dieser Anleitung kannst Du eine Babydecke/Decke mit Zopfrauten stricken. Das Muster ist neutral und kann sowohl für Mädchen wie auch für Jungs verwendet werden. Sie kann aber auch problemlos vergrößert werden.
Mein Exemplar ist quadratisch, da sie aber über die Breite von unten nach oben gearbeitet wird, kann sie beliebig breit und lang gestrickt werden und auch mit jedem anderen Garn. Du musst nur den Mustersatz beachten und mit einer Maschenprobe deine benötigten Maschen berechnen.
Die Umrandung habe ich zum Schluss angehäkelt und zwar mit festen Reliefmaschen. Die Maschen liegen dabei oben auf und es sieht wie gestrickt aus. Ich habe mich dafür entschieden, da mir ein I-Cord-Rand zu schmal war, Du kannst aber jeden anderen beliebigen Rand wählen, aber der von mir genutzte wird in der Anleitung erklärt.

Was Du können solltest und was Du bekommst
Die Anleitung umfasst 8 Seiten mit einer schriftlichen Erklärung und einer Strickschrift. Den gehäkelten Rand beschreibe ich zusätzlich mit Bildern. Du musst rechte, linke sowie rechts verschränkte Maschen und Zöpfe stricken können. Die verschiedenen Zöpfe werden in der Anleitung natürlich erklärt, also nicht nur...3 Maschen nach rechts verzopfen, sondern auch wie Du das machst. Du solltest außerdem wissen wie man Maschen rechts verschränkt aus dem Querfaden herausstrickt und 2 Maschen zusammen strickt.
Für den gehäkelten Rand solltest Du feste Maschen und Reliefmaschen kennen.

Größenangaben
Nach meinen Angaben wird die Decke ca. 90x90cm, sie kann aber ganz nach Belieben gearbeitet werden.

Was Du für Material brauchst
Du benötigst einen 3-fädigen Bobbel (50% Baumwolle, 50%Polyacryl) mit 1600m Lauflänge (250m/50g) und ca. 200m extra einer beliebigen Farbe aus deinem Bobbel für den Rand. Du kannst auch anderes Garn verwenden, es sollte nur nicht zu dick sein (Lauflänge mindestens ca. 170m/50g).
Eine 3,5er Rundstricknadel ca. 80cm Seil, eine 3,75 Häkelnadel, 4 Maschenmarkierer, Stopfnadel und Schere

Informationen

Einstelldatum: 26. März 2022

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: stricken/dekoration

2007489

Zurück

Share it