Double-Face-Loop "Amplitudo"

von JRusch

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 2,90 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Amplitudo ist Latein und heißt „Größe“

Die Besonderheit des Amplitudo ist, dass er mit dünnem Garn gestrickt wird, das Ergebnis aber aussieht wie Grobstrick. Durch die Double-Face-Technik lassen sich wunderbare Farbeffekte bilden, wenn man zwei verschiedene Farbverläufe nutzt.

Größe des Loops: Umfang 140 cm, Höhe 40cm

Verbrauch:
2 mal 400m bzw. 500m 4-faches Garn von „Traumverlauf by Knitcraft“

Es bietet sich an, zwei Farbverläufe mit hohem Kontrast zu nehmen, damit das Muster schön plastisch wird.

Der Loop kann mit 192 Maschen gestrickt werden, was dann eher ein eng anliegender Loop = Cowl wird, dafür werden 2 mal 400m benötigt; oder aber mit 256 Maschen, welcher dann zwei Mal um den Hals passt, dafür werden 2 mal 500m benötigt.

Benötigte Maschenarten:
- rechte Maschen
- linke Maschen

Benötigte Technik: Double Face
Wer noch nie Double Face gestrickt hat, sollte über Youtube den folgenden „Lehrgang“ einmal durchgehen und vor Beginn des Loops an einem Probestück üben:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLNjG782T2w---0Hnwc4U3hs57PmLu75ZO

Die Anleitung ist ausformuliert und erhält ein Strickschema.

Facebook: https://www.facebook.com/J.Rusch.Designs/
Instagram: @jrusch_knits

Informationen

Einstelldatum: 14. August 2017

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: stricken

5565321

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von JRusch

Share it