Strickanleitung - Ärmelschal "My Lovely"

von KolenaDesign

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 3,29 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Brauchst du etwas zum richtig einkuscheln oder nur etwas zum Schultern, Nacken und Arme warm zu halten? Hier ist beides möglich.
Mit dieser Anleitung kannst Du dir einen modischen Ärmelschal stricken.
Du kannst ihn in zwei Varianten arbeiten, die lange oder die kurze Version, je nachdem wie kalt dir immer ist oder wie geduldig Du bist. Der Schal ist ungedehnt 40cm lang und entweder 160cm oder 240cm lang.
Ich habe mit 3fädigen Bobbel (gefachtes Garn) gestrickt, einmal um den Kuschelfaktor noch zu erhöhen mit Modal, einmal mit Baumwolle / Polyacryl Mischgarn.
Die Anleitung umfasst 9 Seiten mit einer genauen Erklärung, Strickschrift und vielen Bildern.
Du brauchst für diesen Schal einen provisorischen Anschlag und italienisches Abketten, damit Du elastische Bündchen hast, beides erkläre ich mit Bildern, Schritt für Schritt.
Das Muster sind überkreuzte Maschen, die Du mit 2 Hilfsnadeln strickst, auch die werden in einem Foto - Tutorial genau erklärt.
Die Anleitung betrachte ich deshalb als mitttelschwer und nicht für Anfänger geeignet.
Du brauchst:
Einen 3 fädigen Modalbobbel (gefachtes Garn aus 46% Modal, 40 Polyacryl, 14% Polyamid) oder einen 3fädigen unifarbenen Bobbel (gefachtes Garn aus 50% Baumwolle und 50% Polyacryl), mit 2000m Lauflänge, oder 1200m Lauflänge. Du kannst auch anderes Garn verwenden, dafür Maschenprobe und Mustersatz nutzen.
Je eine 3er und 3,5er Rundstricknadel, außerdem 2 Hilfsnadeln für die Zöpfe, Stopfnadel und Schere.

Informationen

Einstelldatum: 18. Oktober 2021

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: stricken/kleidung-fuer-erwachsene

9138035

Zurück

Share it