Mohairpullover mit Zopfmuster

von mitliebegestrickt

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 4,50 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Dieser Pullover mit Zopfmuster lebt von seiner mehrfarbigen Kombination aus zwei Farben.
Der Pullover wirkt sportlich durch seinem lockeren Schnitt. Am Kragen und am Saum hat er breite Rippenbündchen. Für das Zopfmuster habe ich eine Zopfnadel verwendet.
Er wird komplett mit zwei Fäden gestrickt. Das Vorderteil und das Rückenteil werden jeweils einzelnt von unten nach oben gestrickt. Nur die Ärmel werden direkt an das Vorderteil und Rückenteil gestrickt. Du kannst aber auch die Ärmel rund stricken damit du später nur die Seitenteile zusammennähen musst.

In der Anleitung ist der klassische Ärmel beschrieben.

Benötigtes Material: 175 g / 175 g / 175 g/200 g Brushed Lace (7 / 7 / 7 / 8 Knäuel) in Sand von MOHAIR BY CANARD und

150 g / 150 g / 150 g / 150 g Brushed Lace (6 / 6 / 6 / 6 Knäuel) in Koks von MOHAIR BY CANARD,
72 % Kid, Mohair, 28 % Mulberry Silk, Lauflänge: 210 m = 25 g

Nadeln: 1 Rundnadel 4 und 4,5 mm, 80 cm lang (oder die benötigte Nadelstärke, um die Maschenprobe zu erhalten)

Hilfsmittel: 1 Zopfnadel, Wollnadel, Maßband, Schere


Die Anleitung beinhaltet 4 Größen: M, L, XL, XXL
Brustumfang: 49, 53,5, 58, 63 cm
Hüftumfang: 49, 53,5, 58, 63 cm
Oberer Armumfang: 46, 46, 50, 50 cm
Armlänge: 54 / 54/ 54 54 cm

Diese Anleitung ist Eigentum von Woll-Inspiration und ist nur für den privaten Gebrauch zu nutzen. Sie darf nicht kopiert, geändert, verkauft oder auf eine andere Weise missbraucht werden. Die fertigen Werke dürfen ohne meine Erlaubnis nicht verkauft werden.

Zurück

Share it