Dreieckstuch POTZBLITZ

von SteffisCatsAndHats

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis: 4,50 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

POTZBLITZ, was für ein zackiges Tuch! ich habe mich von den wunderbar gewittrigen Farben von der Handfärberin Annett inspirieren lassen, und herausgekommen ist ein Tuch mit einem Statement-Blitz, Häkelnoppen, die an Funken und Regentropfen erinnern, und einem abwechslungsreichen Streifendesign.

Für winterblasse Europäerinnen ist Gelb eine schwierige Farbe, aber ich liebe sie trotzdem. Mit Potzblitz habe ich ein Tuch entworfen, in dem zwar eine Menge Gelb vorkommt, das uns blassen Damen aber die Möglichkeit gibt, eher die anderen Farben direkt am Gesicht zu tragen. Sie mögen Gelb gar nicht? POTZBLITZ macht sich auch in anderen Kombis gut!

SCHWIERIGKEITSGRAD
Hmmm .... schwer zu sagen. Das Tuch ist kraus rechts gestrickt, also ganz simpel. Der Anfang und die Knicke erfordern ein wenig Konzentration und Fingerspitzengefühl. Ich habe sehr viele Schritt-für-Schritt-Bilder eingefügt, sodass ich denke, das auch abenteuerlustige Anfängerinnen klar kommen, wenn sie sich auf eine etwas längere Anleitung einlassen möchten.

ORIGINAL-WOLLE
Ich habe die handgefärbte “Merino 300” von “Bunte Wolle” verwendet. Die Wolle ist sehr weich und dazu auch noch günstig.
Hier geht's zu "Bunte Wolle": https://www.bunte-wolle.de/

GARN-ALTERNATIVEN
Sie können Garn mit allen denkbaren Lauflängen verwenden, allerdings rate ich von zu dicker Wolle ab. Sie benötigen etwa 400 bis 500 g Wolle, je nach Garnstärke und Größe des Tuchs. Hier ein paar Garnalternativen:

> Rowan Pure Wool Superwash DK
> Wollmeise Pure
> Malabrigo Arroyo
> Malabrigo Rastita
> Manos del Uruguay Silk Blend Semi-Solid
> Rowan Pure Wool 4 Ply

TECHNIKEN, DIE SIE BEREITS BEHERRSCHEN
> Stricken: anschlagen, abketten, rechte und linke Maschen
> Häkeln (für die Noppen): Luftmaschen, Stäbchen

ENTHALTENE TECHNIKANLEITUNGEN MIT VIELEN BILDERN
> I-Cord
> Häkelnoppen
> Ab- und Zunahmetechniken
> Maschen auffassen

Ganz viel Spaß wünscht Ihre Steffi Hochfellner von cats&hats

Informationen

Einstelldatum: 27. September 2017

Dateityp: pdf

Sprache: Deutsch

Kategorie: stricken

5792683

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von SteffisCatsAndHats

Share it