Strick- und Häkelanleitung Trachtenset, Sparset

von myPatterns

Die Anleitung wird nach der Bezahlung zum Sofort-Download als PDF-Datei bereit stehen.

Preis:
7,49 
6,74 

inkl. Umsatzsteuer (soweit erhoben)

  • 0 BEWERTUNGEN
  • ALLE >
DURCHSCHNITTLICHE BEWERTUNG: 0/5
Artikel jetzt bewerten Bewerten

Beschreibung

Mit diesem Sparset sparst du ca. 2 EUR im Vergleich zum Einzelkauf. Es sind 3 Strick- und Häkelanleitungen darin enthalten. Die Lederhose, die Trachtenschühchen und der Trachtenhut.

Mit diesem Trachtenset sind auch schon die Kleinen schön ausgestattet. Ob eine Taufe in Tracht, auf Festen, im Biergarten oder auf einer Hochzeit. Das Set wird immer ein Blickfang sein. Die Lederhose wird ohne Nähte gestrickt und ist für das Baby sehr bequem zu tragen. Damit sie eine Weile mitwächst verfügen die Träger über zwei Knopflöcher.

Die Anleitung beschreibt die Größe 56. Es ist eine Größentabelle mit dabei, die die Angaben für die Größen 62 - 80 angibt. Die Lederhose wächst ca. noch eine Größe mit.

Der Trachtenhut ist in den Größen 35 - 48 cm beschrieben.

Die Schühchen werden ca. 9,5 - 10 cm groß und wachsen durch das Gestrickte noch ein Weilchen mit.
In der Anleitung erkläre ich anhand von vielen Bildern Schritt für Schritt, wie du zu deinem Ergebnis kommst. Sie ist auch schon für Anfänger geeignet.

Die Hose selbst wird gestrickt. Die Träger und die Ausarbeitung werden gehäkelt.

Folgende Kenntnisse werden beim Stricken vorausgesetzt:
Maschen anschlagen, stricken in Runden und in Reihen, rechte und linke Maschen, Maschen abketten.

Beim Häkeln:
Luftmaschen, Kettenmaschen feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen.

Diese Anleitung für die Lederhose wurde nur für den Privatgebrauch geschrieben. Der Verkauf der fertigen Hosen ist nicht gestattet.

Zurück

Ähnliche Artikel

Weitere Produkte von myPatterns

Share it